1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kuehlschrank, 22.08.2011 #1
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, wollt mal fragen wie gut bei euch das gps funktioniert, weil mich es nur im wirklich freien findet, und selbst mamchmal da nicht. Und seit 3.2, ist es gefülhlt noch schlechter.
    Kann man das prüfen, oder erwarte ich da zuviel, und kann mam das besser machen durch apps, custom roms oder etc.
    Gruß
     
  2. TMReuffurth, 22.08.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Benutze CoPilot Live Premium Europa und habe keinen Unterschied von 3.1 auf 3.2 festgestellt. Findet innerhalb von wenigen Sekunden das Signal der Satelitten, sogar im Haus, wobei es natürlich drauf ankommt, ob man nun in einem Hochhaus oder Ein-Familienhaus ist.
     
  3. kuehlschrank, 22.08.2011 #3
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, und wie sieht es aber bei den standart sachen, google maps und der navigatzion aus?
     
  4. TMReuffurth, 22.08.2011 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Maps funktioniert auch sehr gut. Der Standort wird schneller und sogar um einiges genauer (an der gleichen Stelle im Haus) bei Maps angezeigt, als mein Galaxy S es kann. Navigation habe ich noch nicht getestet, weil ich kein I-Net habe, wenn ich mich navigieren lassen möchte.

    Habe gerade mein SGS und das Transformer neben einander und Maps an. Dabei lasse ich gerade mein Haus anzeigen. Das Transformer zeigt meinen Standort auf ca 1-2m genau. Das SGS ist ca. 5m entfernt und sprint im selben Umkreis hin und her, was beim Transformer nicht der Fall ist.
     
  5. wlan, 23.08.2011 #5
    wlan

    wlan Junior Mitglied

    habe das tf nun häufiger als Navi benutzt, mit Google Navigation als auch dem freien navit und bin prinzipiell zufrieden. Jedoch hatte ich bereits 2 mal das Problem, dass das tf einfach kein GPSsignal fand, selbst nach 15 min auf einer Raststätte im Freien. Desweiteren ist es hin und wieder beim Navit leicht ungenau, das kann aber auch an der Software liegen.
     
  6. Schnitzler, 26.09.2011 #6
    Schnitzler

    Schnitzler Junior Mitglied

    Ich möchte das Thema noch mal nach vorne holen.

    Mir ist nun in drei Elektromärkten auch aufgefallen, dass das Acer Transformer kein GPS-Signal findet, während z.B. das daneben liegende Acer Iconia A500 damit keine Probleme hat. Beide hatten gem. Verkäufer Android 3.0.1 rauf.

    Kann es sein, dass das Transformer - im Gegensatz zum Acer - zusätzlich eine Wifi-Verbindung für eine funktionierende Positionsbestimmung braucht (weiß nicht, ob die Threads hier und hier so zu interpretieren sind)? In den Elektromärkten gabe es auf jeden Fall keine Wifi-Verbindung.

    Könnte das tatsächlich an der Software liegen (aber warum geht es dann beim Acer) oder handelt es sich hier um ein techn. Problem? Was sind Eure Erfahrungen?
     
  7. notionspeed, 26.09.2011 #7
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Also meins findet bei mir im Haus so 4-6 Satelliten und draußen sind es immer über 11, kann also über keine Probleme Klagen, nur Anfangs gab es Probleme, aber einfach mal Transformer während der Autofahrt Satelliten suchen lassen, seit dem keine Probleme mehr, egal ob im Freien oder in Gebäuden (Natürlich keine Hochhäuser usw.)
     
  8. Xanubius, 27.09.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Habe den Titel mal etwas Aussagekräftiger gemacht, bitte beim nächsten mal darauf achten ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asus transformer tf101 gps custom ROM

    ,
  2. tf101 gps wird gesucht