1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS geht einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dingsda, 05.05.2011.

  1. dingsda, 05.05.2011 #1
    dingsda

    dingsda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo Community,

    bitte mir nicht gleich den Hals umdrehen, weil es schon 512478 Post's zu diesem thema gibt;)
    ich hab viele probiert aber es will nicht recht klappen, wenn ich auf GoogleMap gehe, findet es kein GPS
    nutze ich die Navigon-App, dann findet der auch kein GPS
    Natürlich hab auch es schon draußen probiert, in der Stadt, im Dorf -.-
    Nur einmal hat es mit Navigon geklappt, wo ich im Auto unterwegs war!-.-*

    Bitte um Hilfe, so ein teures Gerät sollte wohl imstande sein, GPS zu empfangen -.-

    gruß
     
  2. idealforyou, 05.05.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hast du denn unter Einstellungen -> Ort auch in "GPS-Satelliten verwenden" eine Haken drin und dies somit aktiviert?
     
  3. dingsda, 05.05.2011 #3
    dingsda

    dingsda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ohh ich Idiot, ich hatte eine app, die mit der ich eigentlich GPS an und aus schalten konnte..aber irgendwie hat's diese app vermasselt -.-
    Ok gut, ich kann endlich Navigon starten, kann Adresse eingeben und so weiter, nur dann wenn ich eine Adresse/Ort suche, dann poppt sofort das auf:

    "Im Moment steht kein GPS-Signal zur verfügung. Die Navigation wird automatisch gestarten, sobald GPS ausreichend ist."

    Ich geb zu, das ich grad in einem kleinen Kaff wohne, aber das sollte nicht vom GPS abhängig sein, oder?

    Gruß
     
  4. Kiddinx, 05.05.2011 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Es kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen bis du einen Satellitenfix hergestellt hast.

    Vor allem, wenn man häufig seinen Standort ändert ohne dabei regelmäßig GPS genutzt zu haben.
     
  5. schinge, 05.05.2011 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Gib dem GPS mal 15-30 Minuten unter freiem Himmel - beim nächsten Mal geht es dann um einiges schneller. Wenn Du es regelmässig nutzt, findet es die aktuelle Position schon nach kurzer Zeit (bei mir innerhalb weniger Sekunden bis max. einer Minute).
     
  6. Hape1962, 06.05.2011 #6
    Hape1962

    Hape1962 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich nutze die App "GPS Status" dazu schalte ich noch die Internetverbindung ein und ruckzuck sind meine Satelliten da.
     
  7. dingsda, 06.05.2011 #7
    dingsda

    dingsda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    @ Kiddinx; schinge: Hm also ich ändere relativ oft meinen Standort, vielleicht sollte ich mein GPS öfters mal Probeschalten =)
    @Hape1962: Ich werde diese App mal runterladen, mal sehen obs dann besser funktioniert.

    @Alle: danke für die schnelle antworten! =D
     
  8. dingsda, 13.05.2011 #8
    dingsda

    dingsda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Also nach ausgiebigem Testen:
    Es will einfach nicht funktionieren-.-! hab versch. App's benutzt die GPS benötigen, und es will nicht gehen -.-
     
  9. MerowingerX, 14.05.2011 #9
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hm das ist seltsam. Vllt. nochmal diese App probieren. Die geht bei mir super.
    Da sieht man auch den Fortschritt beim Fix (Sputniks werden mehr).
     
  10. eichlober, 15.05.2011 #10
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    @ Dingsda: GPS kannst immer eingeschaltet lassen, der Akkuverbrauch ist echt gering.
    Hatte vor Kurzem das Problem, daß das GPS von meinem Defy nicht funktionierte, hab dann die App wetter.info gelöscht und hab bei der App GPS Status unter Menü-->Tools-->AGPS alle Daten resetet, danach gings wieder.
     
  11. elminjo, 15.05.2011 #11
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Also dass ein Fix 15 Min geschweige denn 30 Min brauch halte ich für ein Gerücht, auch beim ersten Fix nicht.

    Ich habe schon oft von Problemen gehört bei einem Handy auf dem ein cocked Rom läuft. Aber wo alles original ist...

    Ich habe CM7 und habe mein GPS Problem in den Griff bekommen, indem ich einen Wipe gemacht habe.
     
  12. schinge, 15.05.2011 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Klar kann das schon mal 15 min dauern, wenn AGPS nicht funktioniert und der GPS-Chip die Almanach-Daten über die GPS-Satelliten aktualisieren muss. ;)
     
  13. Deerhunter, 15.05.2011 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ein Fix kann durchaus wesentlich länger als 15 Minuten dauern, z.b. nach größeren Ortswechseln und wenn für´s A-GPS dann nicht hinreichend Hilfsinformationen (A) vorliegen.
     
  14. dingsda, 15.05.2011 #14
    dingsda

    dingsda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    @ MerowingerX
    @ Alle:

    Nichts klappt. AGPS Daten resetet, mit GPSFix versucht GPs zu fixen, nach 15 min gings imer noch nicht -.-

    ARghhh !
     
  15. idealforyou, 15.05.2011 #15
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Schon einen Hrdwarereset gemacht und dann probiert ob es geht? Wenn es nach dem Hardwarereset nicht funktionieren sollte liegt wohl ein Hardwarefehler vor und das Gerät muß zur Reparatur.
     
  16. dingsda, 15.05.2011 #16
    dingsda

    dingsda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Bevor ich einen Hardware reset mache,kann man sich so was wie eine Art Backup Datei machen oder ähnliches?bzw.wie macht man dies genau,den reset?geht dabei alles komplett verloren?
     
  17. idealforyou, 15.05.2011 #17
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010

Diese Seite empfehlen