HTC Desire - Tastenkombinationen und Codes

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire - Tastenkombinationen und Codes im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hier möchte ich alle bekannten Tastenkombinationen für das HTC Desire zusammenstellen. Evtl. deckt sich das teilweise mit denen vom Nexus One.

Tastenkombinationen
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power
Abgesicherter Modus (im ausgeschalteten Zustand): Menü + Power

nützliche Codes (in der Telefonapplikation eingeben)
Eigene Rufnummer anzeigen *135# (funktioniert nicht mit allen Telefonen/Providern)
Erweiterte Informationen *#*#4636#*#*
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
FieldTest *#*#7262626#*#*
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*

---
Falls jemand noch Tastenkombinationen / Funktionen kennt, die hier fehlen, entweder PN an mich, oder einfach hier kurz nennen.
 
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
Hardreset per *2767*3855# in der Telefonapplikation
 
O

oclock

Stammgast
Erweiterte Informationen:

*#*#4636#*#*
 
gregor123

gregor123

Fortgeschrittenes Mitglied
oclock schrieb:
Erweiterte Informationen:

*#*#4636#*#*
das ist ja mal krass, welche informationen man da auslesen kann... allein die akku info ist schon echt klasse. dann noch welche anwendungen man am meisten laufen lässt und co... echt super!
 
tes

tes

Lexikon
Hi,

da gibt es noch *135# zeigt danach die eigene Rufnummer an. ;)

Bei T-Mobile MultiSIM Karten kann man bestimmen welches Gerät nun die SMS bekommen soll, dafür wählt man *222#

Sind zwar allegemeine Codes aber sicher für einen oder anderen ganz hilfreich.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die providerspezifischen sprengen vermutlich den Rahmen :D
 
tes

tes

Lexikon
Thyrion schrieb:
Die providerspezifischen sprengen vermutlich den Rahmen :D
Aber so sind wir.... hier bieten wir alles und in geballter Form. Android-Hilfe.de the Best! :D
 
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
@thyrion kannst du das thema mal pinnen. macht sich besser zum schnellfinden. habs jetzt nur durch zufall gefunden.

is ja nen wichtiger bereich.
thx
 
O

oclock

Stammgast
FieldTest *#*#7262626#*#*
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*
 
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
Was genau unterscheidet Fastboot von dem normalem?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Fastboot ist ein spezieller Modus des Handys, der es Dir erlaubt z.B. Firmware-Teile auszutauschen oder eben andere Dinge zu tun.

Heißt also nicht, dass das Handy "schnell bootet".
 
M

mallok

Neues Mitglied
*#06# -> Anzeige der Serialnummer. Nicht die spannendste Combi aber vllt für den ein oder anderen nützlich.
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub hier geht es vor allem um Tastenkombinationen, die nicht übers Menü zu erreichen sind.
Schöner gibt es die Info über Einstellungen / Telefoninfo / Telefon-Identität.
 
G

Gene06

Ambitioniertes Mitglied
Kann man auch mit der Orginalen FW einen Wipe durchführen?

Gruß Gene
 
M

Monika11

Neues Mitglied
#31# vor einer Rufnummer unterdrückt die Rufnummernanzeige für diesen Anruf
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Monika11 schrieb:
#31# vor einer Rufnummer unterdrückt die Rufnummernanzeige für diesen Anruf
Geht aber mit jedem Handy - also nix gerätespezifisches.
 
L

LinuxLion

Ambitioniertes Mitglied
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
das hat bei mir nicht funktioniert.

Aber gibt es da einen unterschied zu der auf werkseinstellungen zurücksetzen funktion in den einstellungen?

lg
Lion
 
T

tadzio

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ein Tip, den vermutlich ausser mir schon jeder kennt - aber zur Sicherheit:

Wenn man die Klingeltonlautstärke mit den Lautstärketasten ganz runter dreht und dann noch weiter drückt, schaltet das Desire erst auf Lautlos, dann auf Vibration.

Doch, ich hab's bisher ehrlich nicht gewusst. :)

Cheers
tadzio
 
F

fragmichnicht

Neues Mitglied
Ich habe neulich einen Neustart gemacht und habe während der Startphasse versehentlich den Trackball Button gedrückt. Danach fühlte ich mich an Windoof erinnret. Das Desire startete nämlich im abgesicherten Modus. Keine Ahnung, was das bedeutet oder welche Unterschiede zum normalen Modus da ablaufen. Nach einem Neustart wars dann wieder weg. Hat jemand eine Idee, wozu das gut ist?
 
K

koini

Ambitioniertes Mitglied
LinuxLion schrieb:
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
das hat bei mir nicht funktioniert.

Aber gibt es da einen unterschied zu der auf werkseinstellungen zurücksetzen funktion in den einstellungen?

lg
Lion
Hat auch bei mir nicht funktioniert, es passiert gar nix. wenn ich dann auf " anrufen" gehe, ungültiger mmi-code.
:confused: