1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS im Ausland

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von schwandl, 19.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwandl, 19.05.2011 #1
    schwandl

    schwandl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo! Ich bin ein paar TAge im Ausland und möchte keine zusätzlichen Kosten für DAtenroaming haben, deshalb habe ich unter Netzeinstellungen auf "nur national roaming" gestellt. Das funktioniert auch gut. Allerdings würde ich im Ausland gerne GPS verwenden, das klappt aber anscheinend mit dieser Einstellung nicht. GPS kostet nichts, richtig? Aber bei meinem letzten Auslandsbesuch konnte ich mit meinen Einstellungen keine GPS Verbindung aufbauen, Maps funktioniert doch mit GPS oder nicht? HAbe ich da was falsch verstanden? lg und danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  2. Kev, 19.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Mit GPS bekommst Du lediglich Deine Standort-Koordinaten von einem Satelliten, aber ganz sicher keine Verbindung zum Internet. Da wirfst Du etwas durcheinander. Vielleicht mit GPRS?
     
  3. kingoftf, 19.05.2011 #3
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,496
    Erhaltene Danke:
    9,397
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Google Maps braucht immer eine Datenverbindung, nur mit GPS allein klappt das nicht, da bräuchtest Du ein "richtiges" Navi mit vorinstallierter Karte.

    Da musst Du also Roaming auch im Ausland aktivieren,wenn das über das SGS laufen soll.
     
  4. schwandl, 19.05.2011 #4
    schwandl

    schwandl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ja, das möchte ich ja, also in Maps zB meinen aktuellen Standort feststellen. Oder funktioniert Maps nur mit Internet? Außerdem hab ich eine offline Navigation - MapDroid - das sollte eigentlich auch nur mit GPS funktionieren, denke ich. Hat aber im Ausland auch nicht geklappt. lg und danke! hmmm und wieso werden plötzlich meine Absätze im Text nicht angezeigt ... ?
     
  5. Kev, 19.05.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Maps holt sich die Karten online aus dem Netz. Es gibt aber dort auch die Möglichkeit, Karten offline zwischenzuspeichern.
     
  6. Gewanet, 19.05.2011 #6
    Gewanet

    Gewanet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Wenn dir das Kartenmaterial von Openstreetmap reicht empfehle ich dir OsmAnd (am besten die + Version). Da kannst du dir auch das Kartenmaterial lokal speichern (wobei ich noch nicht geprüft hab wie vollständig das im Ausland ist)

    Gruß, Gerald
     
  7. Lord Boeffla, 19.05.2011 #7
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Oder Mapdroyd. Kostenfrei und Karten weltweit verfügbar.

    Andi

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. schwandl, 19.05.2011 #8
    schwandl

    schwandl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Mapdroid habe ich aber das hat im Ausland nicht funktioniert, muss man da was beachten, dass das klappt? lg und danke!
     
  9. mulix, 19.05.2011 #9
    mulix

    mulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Motorola razr i
    ist doch ganz einfach, alle Programme die die Karten vom Internet online in Echtzeit herunterladen werden so nicht funktionieren.

    Außerdem funktioniert aGPS nicht, was längere Ortungszeiten zur Folge hat.

    Das SGS ist ja bekannt für schlechten GPS Empfang, wenn es dann nicht die Starthilfe über aGPS vom Sendemasten / Internet gibt, dann dauert die Ortung etwas länger.

    Ich würde mir ein ordentliches Navi mit Kartenmaterial auf dem Gerät/Speicherkarte besorgen und das Gerät schön unter freiem Himmel am besten ohne Bewegung halten bis die Ortung funktioniert.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, Deine Suche nach einer entsprechenden Navi-App solltest Du nun dort fort führen:

    Apps: Navigation

    Das hat ja dann nichts mehr mit dem SGS zu tun, sondern ist etwas Allgemeines.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen