Kein GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swoop100

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bekomme seit ein paar Wochen schon keinen GPS Empfang mehr auf meinem Samsung rein.

- GPS ist eingeschaltet
- AKKU voll
- unter blauem Himmel getestet.
- Runtasic findet nix
- Google findet nix.
- GPS Status & Toolbox MobiWIA - EclipSim schon installiert und durchlaufen lassen. Auf dem Ding ist auch immer nur 1 grüner Punkt (SAT) zu sehen :(

HIIIIIIIIILLLFE

Ich drehe noch durch.

LG
Christian
 
Rom? Modem?...

via SGS
 
Hallo

Sorry mit den Schlagwörtern kann ich leider nix anfangen.

MfG
Christian
 
Ich will genauere Telefoninformationen, sprich welche Firmware ist oben? Schreibe mal rein was unter Telefoninfo steht...

via SGS
 
Also ich habe seit ich das SGS habe (fast 3Jahre) Immer wieder Probleme mit GPS, zuletzt so schlimm, dass ich es nicht mehr zum navigieren nutze, zu unsicher, oft verfahren usw.
Es kann sein, dass die Antenne nicht ganz Kontakt hat, das ist ein häufiger Fehler.
Hab es versucht bei mir zu fixen, war aber auch nicht viel besser danach. :-(

Hier mal nen Link falls nicht schon bekannt.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-mein-gps-hardware-fix-fuer-i9000.233239.html
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
also bei mir hat es schon geholfen, den kontakt etwas aufzubiegen und nen 4 lagigen streifen isolierband
(mit der nagelschere zugestutzt) unterzulegen.
ganz ohne entlötlitze und so......
also quasi ganz wie in dem link:
Samsung Galaxy S i9000 GPS schwach – Lösung
nachdem ich das s1 eingeschickt hatte, und der fehler angeblich erkannt und repariert wurde,
aber tatsächlich keine verbesserung eintrat, hab ich eben selbst probiert
und muss sagen das kann man schaffen, auch ohne technikerausbildung :smile:
nach ca ner viertel stunde fummelei (ist schon alles sehr filigran)
hab ich wieder super gps empfang, wo vorher echt gar nix mehr ging
 
@tobiasth

GT I9001
Firmware 2.3.6
Basisbandversion I9001XXKPI
Kernel 2.6.35.7-perf dpi@dell150 #1
Buildingnummer GINGERBREAD, XXKQ1

Es muss doch wohl möglich sein ohne löten, biegen oder hämmern dem blöden Ding zu sagen das es wieder GPS empfangen soll. :cursing:

Christian
 
Das mit den Verbiegen der Antenne hat auch bei mir geklappt.

Was auch bei mir geholfen hat, war das Entfernen der schwarzen Folie:
foliegps.jpg


VORSICHT: Beim Entfernen der Folie darauf achten, dass das darunterliegende Flexband nicht beschädigt wird, sonst ist dein GPS-Empfang für immer schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.036
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.517
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.400
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten