1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS komplett defekt oder übersehe ich was?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von schnuufe, 09.07.2012.

  1. schnuufe, 09.07.2012 #1
    schnuufe

    schnuufe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hallo ich hab jetzt je Stunde mit Googlen verbracht aber nicht so viele Infos gefunden was meinen Fall betrifft. Ich kann mir nicht helfen aber es scheint als ob mein neues galaxy nexus mit 4.0.4 stockrom einfach einen kompletten GPS defekt hat. Bevor ichs morgen zurück schicke wollte ich nachfragen ob etwas bekannt ist, dass das nexus gar keine Satelliten findet? Also kein schwaches Signal wie in den meisten threads sondern wirklich komplett gar kein GPS fix.

    Hab euch noch 2 Screenshots von GPS Test und GPS toolbox gemacht.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  2. Diamond-X, 10.07.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also mein SGN findet auch keine Satelliten wenn ich im Keller bin und um mich herum nur Zemetmauern. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann ist es nicht normal. Im Auto z.B. finde ich immer "genug" Satelliten (3+).
     
  3. Dirk64, 10.07.2012 #3
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,455
    Erhaltene Danke:
    3,025
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hast du schon Faster Fix (App) probiert und auf Europe oder Germany gestellt? Kann sein, das die Satelliten Suche auf North America steht. Root vorausgesetzt

    Sent from Gnex...
     
  4. Lion13, 10.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  5. schnuufe, 10.07.2012 #5
    schnuufe

    schnuufe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    OK habs grad zurück geschickt. Die Screenshots sind unter freiem Himmel Entstanden. Danke euch und drückt mir die Daumen, dass diesmal was gescheites zurück kommt =D
     
  6. GuidoNexus, 10.07.2012 #6
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Ich habe genau das selbe beim dem Nexus S von meiner Bekannten. Plötzlich NULL GPS. Hab mein GN in der rechten Hand und Ihres in der linken. GN hatte 7 Satelliten das Nexus S null.
    Komischerweise kam das plötzlich. Habe es heute auch eingesendet. Bin mal gespannt was da raus kommt!

    Guido
     
  7. GuidoNexus, 14.07.2012 #7
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Also meins ist auf dem Rückweg. Laut Online Reparaturstatus wurden "defekte Teile ausgetauscht"...

    Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
     
  8. dark shadow, 04.09.2012 #8
    dark shadow

    dark shadow Gast

    Und was kam raus?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen