1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS nach Update -> ICS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von sentanza, 22.05.2012.

  1. sentanza, 22.05.2012 #1
    sentanza

    sentanza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo alle,

    jetzt habe ich doch einen ärgerlichen Fehler nach dem Update festgestellt - nämlich die Suche nach GPS. Das Handy liegt jetzt seit 20 Minuten am offenen Fenster und sucht sich nen Wolf, unter GB hat das 2 Minuten gedauert und der Empfang war klar. Ich hatte das schon am Wochenende in der Stadt getestet mit der App NavFree, was ebenfalls unter GB tadellos geklappt hat; Maps gibt mir den Rat, doch WiFi einzuschalten, ja toll, mitten in der Stadt.

    Habt ihr ähnliche Probleme mit GPS oder wisst ihr einen Rat?

    Gruß
    Horst
     
  2. hanesbanes, 22.05.2012 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Benutzst du vielleicht die App Juice Defender?
    Installiere mal "GPS Test" aus dem Store. Wie viele Sat. sind in Sicht und wie viele im "grünen" Bereich?
    Gerät auch mal neustarten bzw. Akku für 5 min. mal raus dann versuchen.


    Gruß
     
    sentanza bedankt sich.
  3. piet.b86, 22.05.2012 #3
    piet.b86

    piet.b86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem GPS Fix. Die Lösung war mithilfe der App GPS Status die GPS Daten zurück zu setzen. Danach hat alles bestens funktioniert.:thumbsup:
     
    sentanza bedankt sich.
  4. sentanza, 22.05.2012 #4
    sentanza

    sentanza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ok, werd ich morgen mal testen! Und geb dann Bescheid...
     
  5. sentanza, 23.05.2012 #5
    sentanza

    sentanza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    GPS Status hat geholfen, das Signal war nach kurzem da! Muss ich das jetzt jedes Mal laufen lassen um GPS zu fixen?
     
  6. hanesbanes, 23.05.2012 #6
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Nein i. d. R. nicht, musste nur einmal zurückgesetzt und neu konfiguriert werden, denke wird ab jetzt einwandfrei funktionieren. ;)

    Gruß
     
  7. lukino, 24.05.2012 #7
    lukino

    lukino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    bei mir ist das Gegnteil der Fall. Unter Gingerbread immer Probleme mit GPS Fix, besonders wenn es lange nicht aktiviert war. Dann war oft stundenlang kein Fix möglich. Mit ICS innerhalb von Sekunden wenn man auch nur in der Nähe eines Femsters ist. Also nichtmal freie Sicht erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen