1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS oder nur AGPS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von lolo, 02.03.2011.

  1. lolo, 02.03.2011 #1
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo
    Konnte in der forumssuche nichts derartiges finden *zublödbin*.
    Mich würde interessieren ob das SGT nur A-GPS hat oder funkt normales GPS (natürlich ist mir klar dass ich Kartenmaterial brauche..NavTech-App?).
    Danke im Voraus
     
  2. marco köhler, 02.03.2011 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    A-GPS ist besser als nur GPS xd
     
  3. lolo, 02.03.2011 #3
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Wenn ich viel im Ausland bin, habe ich aber kein Onlineanschluss (Roaming zu teuer).
    Mein altes Nokia 5800 funzt nur mit GPS super
     
  4. marco köhler, 02.03.2011 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wenn keine datenverbindung verfügbar ist wird einfach gps genommen. das "a" ist ja nur dafür da, dass er schneller einen fix findet wenn ein netzwerk verfügbar ist.
     
    lolo bedankt sich.
  5. lolo, 02.03.2011 #5
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    danke das hat mich interessiert, ob eben ohne Onlineverbindung das GPS mit passender Software funktioniert.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen