GPS-Position für Geocaching

D

DerFraggy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mal das Geocaching mit c:geo ausprobiert und musste feststellen, dass meine aktuelle Position IMMER in die gleiche Richtung um ca. 8-10 Meter von der tatsächlichen Position abweicht. :angry:Kann man diese Abweichung irgendwie korrigieren? Ich habe alles mögliche probiert aber nichts hat geholfen. Mein Sohn hat ein HTC Desire HD und der hat mit den gleichen Apps eine Punktgenaue Lokalisation bei gleichen Einstellungen der Programme. Ist im Stream ein schlechter GPS-Empfänger verbaut? Hat irgendjemand das gleiche Problem? Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
Ich habe auch festgestellt, das "Norden" bei meinem Stream woanders liegt als beim HTC meines Sohnes. :sneaky:
Ach ja: Kallibriert habe ich das Stream schon mehrmals.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

DerFraggy
 
Hast du dir schon die Zusatz-app GPS Status runtergeladen? Immer wenn ich nach aktivieren des GPS Empfängers zuerst GPS Status öffne finde ich deutlich schneller & genauer meine Position. Das Programm läd die momentanen Positionen der Satelliten runter und überschreibt die gespeicherten (Ephemeris muss aktiviert sein denk ich). Außerdem kann man mit der App auch den Kompass gut kalibrieren.

Prinzipiell ist der GPS Empfang des Streams ok, aber nicht ganz so gut wie z.B. der vom Defy.
 
Hi,
ja, hab ich drauf und auch benutzt.
Ich habe auch GPS FIX drauf und vorher eingesetzt.
Wie schon gesagt: Es ist immer alles in eine Richtung "verschoben".
Die Positionsbestimmung funktioniert dank GPS FIX undn GPS Status recht schnell und relativ genau allerdings mit dem Fehler des verschiebens.
Könnte wohl an einer Kallibrierung liegen. Die verwendeten Karten legen ja nur die Daten drüber.

DerFraggy
 
Hmm ich würde sonst eventuell einen Hard-reset probieren, hat bei mir nach dem Update auf 2.2 auch einige Probleme gelöst. Ansonsten hilft vermutlich nur einschicken.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karli
Antworten
3
Aufrufe
4.103
uhqd
U
K
Antworten
0
Aufrufe
1.725
Karli
K
Zurück
Oben Unten