1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-Probleme bei Navigations-Software

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Moskito10, 12.01.2011.

  1. Moskito10, 12.01.2011 #1
    Moskito10

    Moskito10 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hi, mein handy findet GPS mit dem naviprogramm nicht,
    auch mit dem von gooogle nicht.
    hatte sowas schon jemand?
    Weiß jemand was man machen kann?

    edit: Mit dem von naviprogramm von google scheint es zu gehen, aber nur draußen.
    Das navigon-programm empfängt garnichts.
    Mit meinem original navi bekomme ich auch am fenster empfang.
    ist das MB300 denn sooo schwach?

    lg Moskito10
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  2. Holzi001, 12.01.2011 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    @moskito:

    Schau mal hier.
    Vielleicht findest da eine Lösung zu Deinem Navigon Problem!
    Oder Du testest mal aus dem Markt das "gpsstatus" App. Damit kann man die Dauer des Satfix auslesen und einen Kaltstart des GPS machen. Evtl. bringt das ja was!
     
    Moskito10 bedankt sich.
  3. Moskito10, 13.01.2011 #3
    Moskito10

    Moskito10 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @Holzi001

    hi, dankeschön!

    Hab mal die demoversion aus dem market installiert, die wieder gelöscht und die 2.6.1 deinstalliert und dann nochmal neu draufgebracht, jetzt geht es... war bestimmt ein treiberproblem, was durch die demo behoben wurde.
    Die neuste soll angeblich die 3.5.0 sein?

    lg Moskito10
     
  4. Holzi001, 13.01.2011 #4
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    @moskito:
    Kenne mich mit den Versionen bei Navigon nicht aus. Nutze nur IGO als Navi! Hab nur den Thread über Navigon in dem anderen Forum zufällig gefunden, da ich dort auch unterwegs bin. Allerdings eben nur bei IGO und Primo!
     
  5. Moskito10, 13.01.2011 #5
    Moskito10

    Moskito10 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @Holzi001

    IGO kenn ich garnicht... Ist das denn gut? Hab auch gehört Copilot soll gut sein.
    Navigon ist jetzt schon bei 3.5.3 blos wo bekomm ich das her? Die version von t-online soll auch abgespeckt sein, außerdem kann ich die nicht übers wlan vervollständigen. Die verlangen doch glatt man soll übers mobile netzwerk gehen.
    Bei 1,72 GB braucht das 2 stunden. Da kommt ne ganz schöne summe an gebühren zusammen, und das zusätzlich zu den kaufkosten. Das sehe ich einfach nicht ein.

    lg Moskito10
     
  6. silvierico, 14.01.2011 #6
    silvierico

    silvierico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hallo

    ich habe navigon über Market gezogen, und zwar die Select Edition. Das Kartenmaterial habe ich schon über WLan und über fresh am PC gezogen.
    Bei mir ist nichts gecrackt und alles mit dabei (Staumelder, TTS usw.).
    Funktioniert auch alles bestens.

    Habe zur Zeit Gintech 1.8 drauf, hat aber auch mit der j_r0dd's Preclair 1.3.1 funktioniert.
     
  7. Moskito10, 14.01.2011 #7
    Moskito10

    Moskito10 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @silvierico

    hi, ich habe auch Gintech 1.8 drauf. Daher hatte ich es ja erst da gepostet.
    Das kartenmaterial habe ich ja schon vom 2.6.1 . Das soll ja das gleiche sein.
    Wie ich das jetzt mache muß ich erst einmal sehen...
    Es gibt ja schon verschiedene Anleitungen, wie man das updaten kann.

    lg Moskito10
     
  8. silvierico, 14.01.2011 #8
    silvierico

    silvierico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Motorola Backflip
    Bei mir hat es das Update im Market automatisch angezeigt.
    Hab es dann aktualisiert und es funktioniert wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen