1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Probleme (schlechter empfang) ZTE SKATE

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von madx1701, 23.07.2012.

  1. madx1701, 23.07.2012 #1
    madx1701

    madx1701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen

    ich habe ein nerviges problem mit meinem zte skate.

    mein gps empfang scheint "instabil" zu sein. oder schlechte empfangsqualität.

    folgendes passiert: wenn ich z.b. google navigation nutze, und der gps fix steht, kommt es beim fahren sehr oft vor, das der kreis ums fahrzeug (der blaue google pfeil) größer und größer wird... irgendwann bleibt der pfeil dann stehen und es scheint nicht genug empfang zu haben. oft fängt sich der empfang wieder nach ca. 30 sekunden, manchmal kommt auch die meldung "kein gps empfang" und "suche gps"...

    dabei ist es egal ob gutes wetter oder schlechtes ist, oder ob ich in der stadt bin oder unter freiem himmel auf der autobahn... es gibt keinen zusammenhang mit der umgebung oder dem wetter.

    zur info: a-gps ist aktiviert, hilft aber scheinbar nicht.

    hat jemand eine idee woran das liegen kann? gps empfänger defekt? ich meine mich zu erinnern das es am anfang mal ohne probleme funktioniert hat. jetzt ist das handy für mich zum navigieren quasi unbrauchbar, weil manchmal einfach nicht mehr klar ist wo ich abbiegen muss, wenn der pfeil mal wieder stehen bleibt.

    sehr ärgerlich.

    an der android version scheint es nicht zu liegen. ich habe inzwischen einige custom roms ausprobiert, und überall die selbe symptomatik.

    vielen dank für euche hinweise und anregungen im voraus!

    gruß
    markus
     
  2. John Does, 23.07.2012 #2
    John Does

    John Does Gast

    Hallo madx1701 .
    hast du noch Garantie drauf ?
    Vielleicht ist da mit einem Hardware Defekt zu rechnen.
    Temperatur Problem am GPS Modul (Empfänger)

    mfg. megadau

    Edit: ist das nur im Auto so, oder auch in der Freien Natur ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
  3. RaTToX, 24.07.2012 #3
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ich habe mal nen AGPS Fix runter geladen und installiert, der funktioniert bei mir! Also außerhalb hab ich in weniger als 10 sekunden sofort ein Stabiles GPS Signal. Finde den Threat grad nicht, aber wenn interesse besteht kann ich es hochladen.

    Mfg, RaTToX

    EDIT // Den kannst du aber nur über CWM installieren! Wenn du noch kein CWM drauf hast kannst du auch erst versuchen dein handy umzutauschen. Ansonsten kannst du es probieren.
     
  4. John Does, 24.07.2012 #4
    John Does

    John Does Gast

    Hallo RaTToX
    AGPS Fix hab Interesse ..
     
  5. madx1701, 25.07.2012 #5
    madx1701

    madx1701 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo *

    danke für die hinweise.

    @megadau: da ist noch garantie drauf. allerdings habe ich es bei ibood gekauft, und ich stelle mir die reklamation furchtbar vor. ibood ist ja leider nicht amazon. vor allem weil es ja kein eindeutiger fehler ist. einschicken wird da nix bringen, da wird es zurück kommen mit dem vermerk: GPS nicht defekt, GPS funktioniert ... oder so. so einen support horror der zu nichts führt will ich mir nicht antun.

    oder hat jemand erfahrungen mit der reklamation via ibood?

    wenn es was thermisches ist, müsste das handy ja einwandfrei funktionieren wenn es kalt ist. ich werde es mal in den kühlschrank legen bevor ich losfahre...

    hatte gehofft das es eine einfache erklärung (und lösung) dafür gibt. irgendwie hat man mit dem elektro zeug heute nur ärger. HTC handys mit staub unterm display, motorola defy's die ständig abstürzen, zte geräte wo das gps halb defekt ist... das macht alles nicht wirklich zufrieden... nur schrott alles... :/
     
  6. RaTToX, 25.07.2012 #6
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Download 'AGPS Patch.zip' (128kB)

    Probiert das mal aus, vielleicht hilft es. Hab diesen Patch unter Atomic und CM9 getestet, funktioniert bei beiden.


    Sind teilweise aber auch Einzelfälle dabei. Beim Skate haben viele glaube ich Staub unterm Display, meine Freundin hat ein HTC und dort ist nichts!
     
    Fsc1 bedankt sich.
  7. John Does, 25.07.2012 #7
    John Does

    John Does Gast

    Hallo madx1701
    Wie sieht das mit deinem Arbeitsspeicher aus noch was frei ?

    und danke RaTToX .
    kann ich beim AGPS Fix irgendwas einstellen?

    mfg. megadau- da hab ich mir aber auch einen schwachsinnigen Namen ausgesucht.
     
  8. RaTToX, 25.07.2012 #8
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Nein, einfach drüber flashen. Die ZIP ändet lediglich (soweit ich weiß) ein paar Parameter.

    Am besten mal vor- und -nach dem Flashen einen GPS Test machen:

    Dauer zum Verbindungsaufbau INNERHALB eines Gebäudses.
    und
    Dauer zum Verbindungsaufbau AUßERHALB eines Gebäudses.

    sollte sich eigentlich dann verbessern.
     
  9. John Does, 25.07.2012 #9
    John Does

    John Does Gast

    Danke geht sehr gut

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
     
  10. Fsc1, 25.07.2012 #10
    Fsc1

    Fsc1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Super! Das war ein klasse Tip. Jetzt gibt es einen Sat-Fix innerhalb weniger Sekunden.

    Vielen Dank!


    Fsc1
     
  11. RaTToX, 26.07.2012 #11
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Gibt nen Danke Button ;)

    BTT: Den Original Threat finde ich bei MoDaCo nicht wieder und ebenfalls in diesem Forum nicht :cursing:
     

Diese Seite empfehlen