1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. videoman, 20.07.2011 #1
    videoman

    videoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich das LG 350 für denSohn geholt, unser erstes Android und ich bin recht zufrieden. Man muß sich halt einarbeiten.
    Derzeit geht die Internetverbindug nur über WLAN, da die APN Daten voreingestellt waren und durch die SIM Karte wohl nicht überschrieben wurden, das ist auch gut so, wir haben noch keinen Flat Tarif.

    So jetzt hab ich GPS aktiviert und Navigation gestartet. Nur findet das Telefon keinen Standort, zumindest nicht nach ca 10min, weil dann sperrt sich das Teil und so wie ich das verstehe ist dann auch die Suche deaktiviert (stimmt das?)
    Wie lange dauert denn die Standortbestimmung beim ersten Mal? Mach ich da was falsch? GPS wäre schon nett.....

    Danke
     
  2. rmol, 20.07.2011 #2
    rmol

    rmol Android-Hilfe.de Mitglied

    Standortbestimmung nur mit GPS dauert bei mir 1 bis 5min, wichtig ist halt gute Sichtverbindung zu den Satelliten, also nur unter freiem Himmel.
     
  3. schweitzi67, 20.07.2011 #3
    schweitzi67

    schweitzi67 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das GPS-Signal auch nur unter freiem Himmel bekommen, hat ca. 4-6 Minuten gedauert.

    Zwischendurch einfach ab und zu den Bildschirm antippen, damit sich das Phone sich nicht sperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  4. videoman, 20.07.2011 #4
    videoman

    videoman Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, danke, werd ich machen...

    edit: Klappt sogar am Fenster..ich war wohl einfach zu ungeduldig. Geht sogar recht gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011

Diese Seite empfehlen