1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gps ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von cs710, 01.01.2011.

  1. cs710, 01.01.2011 #1
    cs710

    cs710 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    hallo zusammen, und noch ein gesendes neues jahr !!!!
    wollte mal wissen wie das mit denn gps ist fallen dabei kosten an bzw ist das agps oder eine reine gps antenne weil das handy mich auf eventuelle anfalende kosten hinweisst!!!
    das ist also meine frage kostenlos oder nicht oder benutzt ihr eine andere software?!
    mfg cs10:confused:
     
  2. mzmz83, 01.01.2011 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Das reine GPS ist kostenlos.
    aGPS ist kostenpflichtig, es soll der schnelleren Positionsbestimmung für das richtige GPS dienen. Es wird also eine kurze Verbindung aufgebaut, um den Standort zu bestimmen.
    Es wird auch "unterstütztes" GPS genannt.
    Ohne aGPS dauert die Positionsbestimmung, nur geringfügig länger.

    Bitte das nächste mal, deinen Thementitel etwas genauer.
    Nur gps ?, ist sehr ungenau.
    "Fallen bei aGPS Kosten an?", ist genauer.
    Das Thema ist auch nicht gerätespezifisch und sollte besser in Android allgemein gestellt werden. LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  3. Massaka36, 08.01.2011 #3
    Massaka36

    Massaka36 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Und hat es schon einer getestet ? Wenn ja,wie lange muss man beim ersten mal draußen stehen,biss das Handy die Gegend anzeigt ?
     
  4. 0211dus, 09.01.2011 #4
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Der erste GPS-Fix ging erstaunlich schnell!

    Kein Vergleich zum Nokia N95.

    Sobald dein X8 das erste Mal den Kontakt zu den Satelliten erfolgreich hergestellt hat, lädt das X8 den Almanach, um beim nächsten Mal noch schneller eine Verbindung aufzubauen.

    Beachte, das gerade beim ersten Mal das X8 möglichst nicht bewegt wird und gute Sicht in den Himmel gewährt ist.
     

Diese Seite empfehlen