1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

greader: Aufruf von Wwebseiten nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von m.odem, 07.12.2011.

  1. m.odem, 07.12.2011 #1
    m.odem

    m.odem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich benutze den gReader (von noinnion) um diverse RSS-Feeds abzurufen. Bisher hat das super funktioniert. Allerdings kann ich seit Neustem aus dem greader keine Webseiten mehr aufrufen. Wenn also im Feed eine Webseite verlinkt ist und ich diese anklicke, dann erhalte ich die Meldung "Webseite nicht verfügbar" blabla... Rufe ich die Webseite direkt im Browser auf, klappt es. Füher konnte ich die Webseiten direkt über den Feed im gReader aufrufen.

    Woran kann das liegen? Hab den gReader auch schon neu installiert!
     
  2. nica, 07.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aus welcher Ansicht?

    - Zusammenfassung/Teaser
    - Vollständiger Artikel Original
    - Vollständiger Artikel mobilized von Google
    - Vollständiger Artikel mobilized von InstaPaper

    - Im Teaser hat es bei mir gerade im Test geklappt, Webansicht des Links innerhalb gReader
    - Ebenso in den Mobilized Versionen

    Natürlich kann es mal mit einzelnen Webseiten Probleme geben aus irgendwelchen Gründen.
     
  3. m.odem, 08.12.2011 #3
    m.odem

    m.odem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Wusste gar nicht, dass es da so viele Ansichten gibt! :biggrin:

    In den mobilized Ansichten klappt es - nur sonst nicht. Denn wenn ich z.B. ein Feed in der "detaillierten Ansicht" aufrufe, der ein Link auf ne Webseite enthält, kann ich diesen Link zwar anklicken, aber er lädt die Seite nicht, sondern bringt eben die Meldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist.

    Dass einzelene Webseiten mal nicht erreichbar sein können ist mir klar - aber da lässt sich ja keine öffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  4. m.odem, 08.12.2011 #4
    m.odem

    m.odem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hab grad ne gangbare Lösung für meine Problem gefunden. Und zwar hab ich in den Einstellungen, bei den Leseeinstellungen die Option "Lade-Artikel-Link" auf "Google Mobilizer" eingestellt. Nun klappt der Aufruf der Links wieder! :thumbup:
     
  5. nica, 08.12.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schön. Interessehalber: Auf was stand das vorher?
     
  6. m.odem, 08.12.2011 #6
    m.odem

    m.odem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Es stand auf "Orginal-Link". Wie ist es denn bei dir eingestellt? (Vielleicht war es bei mir eben plötzlich nur falsch eingestellt?!)
     
  7. nica, 08.12.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    "Falsch" gibt es da eigentlich nicht. Auch dort sollte ein Link klappen.

    Da geht es nur darum, wie du den Artikel angezeigt bekommen möchtest. Wenn du einen der beiden Mobilizer-Dienste nutzt, kriegst du halt alles schön lesbar immer in derselben Schrift, ohne nach rechts/links scrollen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen