1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Greedy Pigs für Android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von kevin2222, 06.07.2011.

  1. kevin2222, 06.07.2011 #1
    kevin2222

    kevin2222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    [​IMG]
    Spiel: Greedy Pigs Full
    Version: 1.0
    Von: Net Mobile AG
    Offizielle Homepage: Net-Mobile China - Official Website
    Genre: Tower Defense Games
    Erscheinungsdatum: Juni 2011
    Größe: 10,4 MB
    Preis: 0,99€
    Plattform: Android

    Testbericht von Mae und Jan

    [​IMG]

    Einleitung
    Wenn ihr auch gerne Tower Defense Spiele spielt, solltet ihr Greedy Pigs unbedingt ausprobieren. Das einzigartige Design dieses Spiels macht es zu etwas besonderem. Ich habe zuvor noch kein Tower Defense Game mit Rollenspiel-Charakter gespielt. Aber was ist so besonders an diesem Spiel? Lest weiter.

    Die Story
    Im Smaragdwald waren die Zwerge seither als hitzköpfige, liebenswerte kleine Trunkenbolde bekannt, welche ein magisches Schnapsfass besitzen, welches auf magische Weise Mengen an jeglichem Alkohol hervorbringen kann. Das Wildschwein Pigzilla und seine Zilla Freunde Bärzilla kamen eines Tages in das Camp der Zwerge, um von dem magischen Schnapsfass zu stehlen. Allerdings wurden sie von den Zwergen erwischt, sodass sie sofort aus dem Camp verjagt wurden. Verletzt und gedemütigt berichteten Pigzilla und Bärzilla dies ihrem Boss, dem Zilla-König. Dieser rief sofort alle Zillas aus dem gesamten Wald zusammen. Sie schworen Rache, dass sie niemals Ruhe gäben, bis nicht jeder Zilla, über Straußzilla und Igelzilla von dem Schnapsfass getrunken haben.

    [​IMG]

    Spielweise:
    Greedy Pigs ist ein Tower Defense Game mit Rollenspiel-Charakter. Im Spiel nimmst du die Rolle der Zwerge an und deine Hauptaufgabe ist es, das Schnapsfass von den Wellen der verschiedenen Angreifer zu beschützen. Die Zillas sehen sehr süß aus in Gestalt von Waldtieren wie Schweinen, Bären, Igeln, etc. aber lass dich von ihrer netten Gestalt nicht irreführen.
    Der Rollenspiel-Charakter in diesem Spiel liegt bei den Zwergen. Ich kann zwischen drei verschiedenen Arten von Zwergen wählen, dem Krieger, dem Jäger und dem Magier. Diese drei verschiedenen Zwerge können sich hochleveln, insgesamt gibt es sieben Stufen. Mit jeder höheren Stufe erlangen die Zwerge stärkere Kräfte und ein größeres Angriffsfeld. Wenn die Zwerge Stufe 7 erreicht haben, die höchste Stufe, werden sie in den Hero-Zwerg verwandelt, welcher 2 Spezialattacken hat.
    Was ich außerdem sehr gut finde ist, dass Greedy Pigs zwei Modi hat, den Story Mode und den Survival Mode. Im Story Mode ist es das Ziel, die vorgegebene Anzahl an Angriffen der Zillas zu überleben, ohne das der Schnaps vollständig gestohlen wird. Im Survival Mode allerdings ist die Anzahl der Angriffe unbegrenzt und man muss versuchen, so lange wie möglich das Schnapsfass zu verteidigen. Greedy Pigs hat das Globale Highscore Sytem, wo man seinen Highscore mit Spielern von der ganzen Welt vergleichen kann. Außerdem kann ich meinen Score mit Freunden und Familie vergleichen und somit bleibt es immer spannend ;) wer ist der Beste…für heute?
    Insgesamt gibt es für beide Modi drei Welten mit jeweils 6 Leveln, also insgesamt 18 Level. Um die Level im Survival Modus zu spielen braucht man sehr viel Zeit und Durchhaltevermögen, mein Rekord liegt bei 100 Wellen an Angreifern.

    Wie in jedem Tower-Defense-Game hat auch Greedy Pig den Fast-Forward, Play, Pause und Zoom-Button.

    [​IMG]

    Die Grafik
    Die Grafik des Spiels ist sehr gut gelungen, farbenfroh im Cartoon-Style. Die verschiedenen Levels sind ebenfalls nett angelegt, jedes auf unterschiedliche Art und Weise.

    Die Sounds
    Die Musik passt super zum Spiel, außerdem geben die Zwerge sofort Kommentare wenn man sie anklickt, dies zusammen macht das Spiel sehr lebendig.

    Meine Meinung
    Ich finde dieses Spiel ist ein neuartiges, abwechslungsreiches Tower-Defense Game für dein Android-Phone. Es macht echt Spaß es zu spielen, vor allem unterwegs wenn man im Zug sitzt oder sonst gerade nichts zu tun hat, es ist den kleinen Preis echt wert.

    Um die Lite/Demo-Version des Spiels gratis zu laden, geht auf die offizielle Website von Net-m:
    Net-Mobile China - Official Website

    Vielen Dank für euer Interesse an unserem Bericht.

    Mae & Jan
     
    Aerox bedankt sich.
  2. Kev, 06.07.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Verschoben. Es gibt ja ein separates Forum für Spiele.
     

Diese Seite empfehlen