1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Größere Speicherkarte, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Evo 3D" wurde erstellt von Jackie78, 01.05.2012.

  1. Jackie78, 01.05.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    da mit die mitgelieferte 8GB Karte zu klein wird, möchte ich eine größere Speicherkarte nachrüsten. Dazu folgende Fragen:

    -> welche Kartengröße wird maximal unterstützt? 32, 64GB?
    -> bringt es etwas, sehr schnelle Karten (Class 10) zu kaufen, oder kann das Telefon diese nur eingeschränkt ausnutzen?
    -> kann ich die Daten von der alten Karte einfach per Windows Explorer am PC auf die neue Karte kopieren, und zwar in einem eigenen Lesegerät, ohne das Evo am PC, oder muß ich beim Kopieren etwas beachten (Berechtigungen, versteckte Dateien, etc.)? Wie würdet ihr dabei vorgehen?

    Danke
     
  2. sniper79, 01.05.2012 #2
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hab ne 32GB microSDHC von meinem Galaxy 1:1 übernommen. Also aus Galaxy raus, vorher im PC unnötige Dateien gelöscht und dann ins Evo rein, fertig. Lief alles anstandslos. Bis 32 Gb werden offiziell unterstützt. Die Erfahrungswerte haben aber gezeigt das auch durchaus größere Karten akzeptiert werden. Da bräuchte man jetzt speziell fürs Evo aber Leute die das testen (oder getestet haben). BEstell dir doch einfach eine bei einem guten Onlinehändler der bei Widerruf keine Probleme macht (wie z.b. amazon) und probiere es mal. Würde mich auch mal interessieren (hab zwar noch gute 12 GB frei aber die gehen auch schnell weg, wenn man sich die Filme ohne sie zu konvertieren auf die Karte zieht).

    Bei amazon gibt es Erfahrungsberichte welche besagen das auch die sandisk microsdxc 64GB Karte in einem HTC Sensation einwandfrei funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Holdri, 01.05.2012 #3
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
  4. derRobin, 01.05.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Class 10 bringt dir nicht wirklich viel. Achte lieber drauf dass du eine Karte von einem namenhaften Hersteller kaufst, Sandisk oder Samsung :)

    Auf die neue dann alles von der alten per pc kopieren und Spaß haben... :)

    Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
     
  5. Objektschuetzer, 02.05.2012 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    In Zukunft bitte im richtigen Unterforum schauen und Suchfunktion nutzen!
     
  6. beemcup164, 02.05.2012 #6
    beemcup164

    beemcup164 Gesperrt

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Also ich hab mir neulich eine 32gb class 10 für knapp 40 euro zugelegt von samsung^^
     
  7. Christian72D, 03.05.2012 #7
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Meine 32GB Class 10 von CnMemory die ein Jahr lang in meinem Defy lief wird nicht erkannt.
    Ich finde aber auch keinen Punkt sie im Handy zu formatieren.

    Was kann das sein?
     
  8. Razor22, 03.05.2012 #8
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Du musst die Karte im passenden Menü unmouten (SD-Karte entnehmen heißt der Punkt) und kannst sie dan Löschen. Dabei dürfte sie passend formatiert werden. Wenn sie allerdings gar nicht erkannt wird, dann kann die Karte defekt sein. Ansonsten einfach nochmal am PC formatieren, falls sie dort noch erkannt wird.
     
  9. Christian72D, 03.05.2012 #9
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Die Karte läuft ja überall 1A!
    Ich habe die karte aus dem Defy rausgenommen, mit den Daten der Evo Karte überschrieben und dann ins Handy gepackt, nichts.
     
  10. Razor22, 03.05.2012 #10
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Wird sie denn vom Evo erkannt? Sprich was steht bei dir im Menü unter SD-Karte und Speicher oder so?
     
  11. Christian72D, 03.05.2012 #11
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Gesamtspeicher: Nicht verfügbar
    Verfügbarer Speicher: Nicht verfügbar

    Die Felder "SD-Karte bereitstellen" und "SD-Karte löschen" sind ausgegraut.

    Steck ich die Karte wieder in den PC oder ins Defy läuft sie dort ohne Murren.
     
  12. Razor22, 03.05.2012 #12
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Seltsam..

    Ist sie garantiert richtig (nach Anleitung) eingelegt und auch eingerastet? Die Karte funktioniert glaube ich nach dem reindrücken-einrasten, reindrücken-rausnehmen-können-Prinzip. Probiere da noch mal etwas rum.

    Ansonsten würde ich sie im PC neu formatieren (alternativ oder zusätzlich im Defy) und es dann noch einmal probieren. Ich vermute noch, dass sie nicht richtig eingelegt ist ;).
     
  13. Christian72D, 03.05.2012 #13
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich habe sie jetzt gerade im Pc neu formatiert (hatte ich heute morgen auch gemacht), diesmal aber nicht mit Schnell-Formatierung.
    Ab ins Evo, dort wurde sie jetzt erkannt.
    Dann alle Daten darauf kopiert, wieder ins Evo rein und nach dem Neustart kam wieder die Meldung daß die Karte nicht erkannt werden würde. :(
     
  14. Razor22, 03.05.2012 #14
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Okay, also generell sind sowohl die Karte, als auch der Slot in Ordnung.
    Kannst du mal versuchen die Karte nur mit den wichtigsten Materialien zu füllen? Also nicht einfach alles rüberkopieren? Vielleicht bringt das was.

    Wird die Karte ohne Daten denn nach einem Neustart noch erkannt?
     
  15. Christian72D, 03.05.2012 #15
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ja, das klappt.
    Aber ich schiebe ja nur 1:1 die Daten drauf die auch auf der Original 8GB Krate drauf waren.
    Wären jetzt Daten vom Defy dabei könnte ich es mir ja evtl. noch i-wie erklären daß da was schief läuft, aber nicht so. :(
     
  16. Razor22, 03.05.2012 #16
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Jetzt habe ich auch keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.

    An deiner Stelle würde ich einfach mal NICHTS auf die Speicherkarte packen und ein paar Apps etc. installieren und benutzen. Dann müsste das System die passenden Ordner erstellen. Wenn dann noch irgendwann die Karte nicht mehr erkannt wird würde ich entweder eine andere probieren oder halt schauen, wie es sich in einem anderen Evo verhält.
     
  17. Christian72D, 05.05.2012 #17
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich habe noch eine 16GB Karte, die reicht auch erst mal eine ganze Weile für mich aus.

    Sobald die knapp wird kann ich mich immer noch mal um das Problem kümmern.

    Aber auf jedenfall Danke.
     
  18. sa1105, 06.05.2012 #18
    sa1105

    sa1105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    SanDisk microSDXC 64GB Karte von sandisk funktioniert mit HTC EVO 3d Wunderbar, ohnen problemme
    kostet ca 50 Euro

    Karte im Gerät formatieren.
     

Diese Seite empfehlen