1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Großen Computer für Nachrichten & Co. beim Smartphone nutzen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von React82, 11.05.2012.

  1. React82, 11.05.2012 #1
    React82

    React82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo!

    Erstmal vorab Sorry falls das Thema im falschen Bereich sein sollte. Weiß nicht ob es besser hier oder in den App-Bereich gehört.

    Bei der Arbeit verbinde ich das Smartphone per USB mit dem Laptop und gehe dann via Tethering ins Internet. In der Zeit steht das Handy in der Ladeschale.

    Nun kommt es öfters mal vor das Nachrichten via SMS oder What's-App beim Gerät ankommen. Da das Handy in der Ladeschale steht und als Netzverbindung für den Laptop dient kommt man natürlich schlecht daran um Nachrichten schnell zu beantworten.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bildschirminhalte vom Smartphone auf den Laptop zu spiegeln so das ich hier dann per Tastatur und Maus auf die Nachrichten antworten kann und quasi einen Fernzugriff auf das Gerät habe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  2. aqua1, 11.05.2012 #2
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mit MyphoneExplorer kann man das Smartphone fernsteuern. Lies dich mal in der App-Sektion durch den MyPhoneExplorer-Thread. Vielleicht ist es ja genau das was du suchst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  3. Hermann1984, 11.05.2012 #3
    Hermann1984

    Hermann1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Oder du nimmst AirDroid; sieht auch vielversprechend aus.


    P.s.: Ich hab's gerade selbst getestet; einfach nur top und noch dazu gratis. Einfacher geht's wirklich nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  4. Hogan76, 11.05.2012 #4
    Hogan76

    Hogan76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Sehr gute App, finde ich sogar besser als KiesAir. Ist aber nicht ganz das was React82 haben wollte, dafür bräuchte er einen Android-Emulator um auch Apps wie What's-App auf dem PC zu nutzen. SMS geht dafür wunderbar. :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  5. React82, 11.05.2012 #5
    React82

    React82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Danke erstmal für die Antworten. Aber wie Hogan gerade schrieb:

    Wo finde ich sowas? (Wie gesagt: Wenn möglich sehr einfach ohne irgendwelche SDK's usw)
     
  6. pleitegeier, 11.05.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,199
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    UltraVNC Viewer für den PC
    Droid VNC Server für Android
    Root Rechte
    Voilà

    Allerdings kann ich mit cm7 nur steuern, den Screen aber nicht auf dem PC Bildschirm sehen, ist wohl geräteabhängig...

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  7. React82, 11.05.2012 #7
    React82

    React82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Besten dank...
    Droid VNC scheint zwar nicht wirklich ganz stabil zu laufen, aber es sollte für meine Zwecke reichen.

    Nochmal vielen dank.
     

Diese Seite empfehlen