1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Grüne Hörertaste"

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von meLAW, 23.12.2011.

  1. meLAW, 23.12.2011 #1
    meLAW

    meLAW Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo!

    Ich hätte gern auf dem Homescreen (bzw in der GoLauncher-Leiste) einen
    Knopf der - wie früher bei JEDEM handy die grüne Hörertaste - zum Telefonprotokoll führt.
    Bin es leid immer zuerst den Wähler zu sehen, den doch ehrlichgesagt kaum jemand öfter benutzt im Alltag.

    Kennt jemand was dafür?

    meLAW
     
  2. sinus61, 23.12.2011 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  3. acoioboy, 23.12.2011 #3
    acoioboy

    acoioboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    ...oder einfach 'Schnelltaste hinzufügen', 'Anwendungen', 'Anrufe'.

    Damit kommst du dann auch sofort zur Anrufliste.
     
  4. meLAW, 24.12.2011 #4
    meLAW

    meLAW Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo!

    Dass Widgetsoid das kann ist schonmal ein Anfang.
    Ich würde aber gerne den Hörerbutton im Launcher durch das Anrufprotokoll ersetzen, und unter "Anwendungen" gibts keine "Anrufe"
     
  5. sinus61, 25.12.2011 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Anrufe ist eigentlich auch keine direkte Anwendung (möglicherweise abhängig von Android-Version?).

    In Widgetsoid kann man aber unterhalb von Anwendungen auch Activities wählen, und da gibt unterhalb der Anwendung Telefon dann auch ein Anrufprotokoll (com.android.contacts.RecentCallsListActivity).

    Ich wüßte nicht wie das direkt mit dem Go Launcher gehen sollte. Im Launcher Pro gibt es dafür die Activity shortcuts.
     
  6. sinus61, 25.12.2011 #6
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    RStadler bedankt sich.
  7. jna, 26.12.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Go Contacts kann das auch.
     
  8. meLAW, 04.01.2012 #8
    meLAW

    meLAW Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja das ist richtig, gocontacts is sowieso ziemlich gut, leider unterstützt es nicht das "Kontakt nach links oder rechts wischen" aus der Standard Oberfläche, an das ich mich sehr gewöhnt habe 8[
    Bei gocontacts blättert man damit nämlich durch die Reiter. Schade
     
  9. sinus61, 05.01.2012 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Da ich mein Gerät inzwischen von Android 2.2 auf 2.3 gehoben habe kann ich sagen das was acoioboy oben geschrieben habe geht dort auch, kann man also ganz einfach mit dem Go Launcher ohne extra Lösungen machen. Unter Android 2.2 ging da so nicht.
     
  10. meLAW, 11.01.2012 #10
    meLAW

    meLAW Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    So ich geb jetzt einfach auf, unter froyo gibts wohl keine Möglichkeit, die Hörertaste auf das Anrufprotokoll zu legen.
    Außer man benutzt GOcontactsEX, aber diese app ist alles Andere als empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen