Bei WhatsApp Videoanruf bekommt der Gesprächspartner nur ein grünes Bild zu sehen

E

erni642

Neues Mitglied
0
Bei WhatsApp-Videoanruf (Version 2.23.19.77) bekommt der Gesprächspartner nur ein grünes Bild von mir zu sehen.
Bei mir ist der Partner zu sehen und ich in klein. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Neustart vom Smartphone (Galaxy Note 10 Lite, Android 13) sowie De- und Neuinstallation von WhatsApp hat nichts verändert.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@erni642
betrifft es noch andere Kontakte die du anrufst?

Wenn jemand anderes den Gesprächspartner anruft sieht dieser beide Videos?
 
@erni642 Habe das gleiche Handy und seit dem Update von Samsung ist auch mein Video Chat Bildschirm bei ALLEN anderen Teilnehmern grün.
Habe mehrfach Whatsapp neu eingespielt, aber das Ergebnis bleibt gleich.
Der Fehler liegt sicher an der neuen One UI Version
 
Puma5256 schrieb:
Der Fehler liegt sicher an der neuen One UI Version
Dann wäre das Problem schon seit November 2022 und du meldest dich jetzt erst dafür an?
 
@maik005
Nein, das Update meines Handys erfolgte am 24.09. und das war eine Woche nach der Samsungankündigung "neues Update vorhanden".
 
Ich weiß nicht, wann ich die One UI-Version 5.1 aufgespielt habe. In Einstellungen steht: Google-System-Update vom 1.August 2023.
 
Dann liegt es nicht an der neuen OneUI Version.

Ob sich noch mehr finden als ihr beide?
Das betrifft alle Apps für Videoanrufe, nicht bloß WhatsApp?
 
Ich habe nur WhatsApp.
Wenn ich über WhatsApp ein Video aus der Galerie sende, ist das ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Fehler bei drei Gesprächspartnern bemerkt. Diese haben keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@erni642

Guten Morgen,

das Problem hatte ich selber bei einer Verwandten, ich hatte selbst viel ausprobiert und hab auch bereits mit Samsung über das Problem gesprochen.

Ich würde einfach mal hierzu verlinken zu meinem Beitrag:
https://eu.community.samsung.com/t5...e-vom-11-09-23/td-p/8256544?src=ShareByUserCM

Ein Nutzer berichtete, dass es wohl wieder bereits ein Update geben würde, welches das Problem behebt, ich gehe hier von einem OTA Update aus. Laut offiziellem Changelog, gibt es aber derzeit noch kein Update. Da ich mehrere Male mit Samsung telefoniert und geschrieben habe, ist Samsung das Problem auf jeden Fall bekannt. Ich gehe auch davon aus, dass Samsung hier schnellstmöglichst ein Update bringen wird.

Übrigens tritt das Problem auch beim Facebook Messenger auf.

LG Leon
 
@homerjaisimpson Danke für deine Aussage. Dann wird es doch ein Samsung-Problem zu sein. Warten wir auf und Update.
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.
Alle Einstellungen vergeblich probiert
Meine Kontakte auf verschiedenen Geräten sehen mich bei einem Videoanruf, aber bei Annahme des Gespräches erscheint nur ein Grünes Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Gerät Samsung S10 Lite
 
Hallo, hat hier irgend wer eine Lösung, hier gleiches Problem->
Samsung Galaxy Note 10 lite und Whatsapp Version 2.23.19.84
Grüner Bildschirm bei ALLEN Kontakten
Bisher probiert:
Videoeffekte ausgeschaltet
andere Versionen installiert über apk.mirror
Alte und neuere BETA Versionen, ohne Erfolg
Gefunden auf Youtube
altes Video, aber leider auf indisch :)

Sieht nach einem BUG von Whatsapp und Note 10 aus.
Wer schon irgendwelche Infos hat, her damit :)
LG Erdal
 
Heute 12.Okt immer noch dasselbe Problem!
Noch leine Lösung.
Ist jnd schon weiter? 😀
 
Es gibt Neuigkeiten zu dem Thema:

Ich habe in einem rumänischen Forum ein Software-Update mit der Buildnummer "N770FXXU9HWI2" gefunden, welches das Problem lösen soll. Das vorherige Update, welches das Problem verursacht hat hieß "N770FXXU9HWH3" vom 2023-09-05.
Unter doc.samsungmobile.com ist tatsächlich die Buildnummer "N770FXXU9HWI2" mit dem Veröffentlichungsdatum 2023-09-28 zu finden. In meinem Fall scheint das Update jedoch noch nicht auf das deutsche Gerät ausgerollt/freigegeben. Auch nach heutiger Suche nach Updates (15.10.) wurde noch keine N770FXXU9HWI2 angezeigt.

Es wäre echt schön, wenn jeder mit dem Problem einmal nach OTA-Updates über die Einstellungen suchen könnte und ggfs. einen Screenshot schicken könnte, ob es evtl. doch schon deutsche Geräte bekommen haben.

Hier ist noch die Verlinkung zu meinem Thema dazu in der Samsung Community:

Probleme Videotelefonie seit Update vom 11.09.23


LG Leon
 
Hallo zusammen,
habe heute manuell ein update heruntergeladen und eines bekommen.
N770FXXU9HWI2

Nun funzt auch wieder der Videanruf ohne "GRÜNES" Bild für meine Gesprächspartner

Unter Einstellungen -> Softwareupdate auf "Herunterladen und aktualisieren" --> Draufdrücken😂 (=Start manuelles Update)


Mein Tel stand auf automatisches laden von Updates, aber hat nix "upgedatet"

Gruß
Kapteini
 
Guten Abend....

Habe am Sonntag ein Update heruntergeladen N770FXXU9HWI2.
Jetzt funktioniert der Videoanruf bei WhatsApp wieder kein Grüner Bildschirm mehr bei dem anderen.
Gruß Anja
 
Kapteini schrieb:
Mein Tel stand auf automatisches laden von Updates, aber hat nix "upgedatet"
Es sucht nicht alle paar Stunden.
Daher kann es einige Tage bis Wochen dauern.
 
@Kapteini
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für deinen Hinweis! Habe das Update manuell gestartet, installiert und - o Wunder- das Videoanrufbild ist beim Gesprächspartner nicht mehr grün!
Aber auch hier Update manell starten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stefanseiner
Antworten
0
Aufrufe
402
Stefanseiner
Stefanseiner
S
Antworten
5
Aufrufe
542
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Steve
Antworten
7
Aufrufe
359
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten