1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grünes Benachrichtigungslämpchen aktivieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Flixius, 10.06.2011.

  1. Flixius, 10.06.2011 #1
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,

    ich habe seit heute ein Nexus S und bin völlig begeistert. Vorher hatte ich ein Wilfire und bin daher entsprechend aus dem Häuschen. Das ist echt ein richtiger Quantensprung - in allen belangen.

    Beim Wildfire blinkte Standardmäßig bei engangenen Anrufen, SMS-Nachrichten, WhatsApp-Mitteilungen, Emails etc... immer eine Grüne Kontrolleuchte so das man ohne das Display anzuschalten wusste, dass es eine Neuigkeit gibt. Geht das beim Nexus S auch? Wenn ja, wo kann ich diese aktivieren? Ich habe schon sämtliche Menüpunkte durchgeforstet aber noch nichts gefunden.

    Gruß Felix
     
  2. tobik1, 10.06.2011 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    das nexus s hat leider eine solche led nicht eingebaut.

    wenn du ein nexus s mit amoled screen hast, kannst du die app noled benutzen, um einen kleinen ausgewählten bereich der pixel des bildschirms leuchten zu lassen und hast somit eine ersatz-led. :)
     
  3. pmr, 10.06.2011 #3
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Moin,

    gibt's nicht...

    [edit]
    Zu langsam!
    [/edit]
     
  4. Flixius, 10.06.2011 #4
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Waaaas? Schock! Kaum zu glauben.

    Sowas ist extrem hilfreich. Oben links sind zwei schimmernde Pünktchen. Ich dachte das wären LEDs.

    Na gut danke. Dann muss ich wohl ohne dieses Feature leben.
     
  5. kleinerkathe, 10.06.2011 #5
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Das oben links sind der Näherungssensor und noch n zweiter, was ich auch grad nicht weiß^^ ...
     
  6. Flixius, 10.06.2011 #6
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2010
    wofür wird der denn gebraucht?
     
  7. rentaric, 10.06.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Würde sagen, daß sind Näherungs- und Lichtsensor. Näherungssensor schaltet u.a. das Display ab, wenn du das Handy ans Ohr hälst. Der Lichtsensor reguliert die Bildschirmhelligkeit (wenn die Option aktiviert) bei mehr oder weniger Licht, z.B. direkte Sonne = maximale Helligkeit für mehr Lesbarkeit.
     
    FeLikZz und kleinerkathe haben sich bedankt.
  8. Ezekeel, 10.06.2011 #8
    Ezekeel

    Ezekeel Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Gerade gelesen auf [BIG FAQ] Nexus S General [Start Here before Clicking New Thread! Updated 1/29] - xda-developers.
     
  9. marse, 11.06.2011 #9
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Mit einem anderen Kernel (z.b. Netarchy) ist es möglich eine Benachrichtigungs LED zu aktivieren.
     
  10. Handymeister, 11.06.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dazu solltest Du mehr schreiben! Wie aktivierst Du eine LED, die nicht da ist?
     
  11. joshua07, 11.06.2011 #11
    joshua07

    joshua07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Hi :)

    Indem du dein Nexus S rootest (dadurch erlangst du Adminstratorrechte wie bei Windows), kannst du einen anderen Kernel flashen.

    Der Netarchy Kernel z.B. hat eine Funktion, mit der die Beleuchtung der 4 Touchtasten als Led Benachrichtigungslamppe genutzt werden kann.

    @Handymeister

    Sorry, aber du gibt immer zu allem deinen Senf dazu und schreibst selbst nichts vernümpftiges. Warum beantwortest du den dann nicht die Frage?
     
  12. Handymeister, 11.06.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Welche Frage war denn zu beantworten? Ich wollte lediglich wissen, wie man mit dem Netarchy Kernel eine LED leuchten lassen kann, die gar nicht vorhanden ist!

    Um die Option die Tasten leuchten zu lassen, kann es hier doch gar nicht gehen. Denn sonst würde doch bestimmt im bestehenden Thread im Root-Forum einfach weiter diskutiert, statt an falscher Stelle einen neuen aufzumachen, oder was meinst Du?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. ansorgj, 11.06.2011 #13
    ansorgj

    ansorgj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Interessant! Ich hätte dann gerne auch noch eine Front-Kamera im Nexus One - welchen Kernel soll ich nehmen? (ok, falsches Forum)

    Sehr gute Frage, das würde mich auch interessieren wie man mit einem neuen Kernel auch neue Hardware (LED) in sein Telefon bekommt ;)
     

Diese Seite empfehlen