1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. heavyweather, 13.11.2011 #1
    heavyweather

    heavyweather Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Bei meinem Optimus One kann ich aus der Galerie direkt Bilder auf meine FB Wall posten.
    Beim Nexus S ist diese Option leider nicht von Haus aus verfügbar.
    Wenn ich das FB App installiere dann zeigt er mir nur die Möglichkeit ein Photo in einer privaten Nachricht zu versenden. Wie aktiviere ich das "Wall sharing" aus der Galerie?
     
  2. isam2k, 14.11.2011 #2
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    1. Betr. Foto öffnen
    2. Menü anwählen
    3. Weitrgeben anwählen
    4. Facebook anwählen

    voilà! Geht ganz fix.

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     
  3. heavyweather, 14.11.2011 #3
    heavyweather

    heavyweather Threadstarter Neuer Benutzer


    Leider nicht...bei meinem P500 ist das auch im Kontext Menü der Galerie und ich kann von dort Photos direkt auf meine Wall posten...
    Habe mir heute ein Optimus 3D angesehen...detto.
    Beim Nexus S ist diese Option nicht vorhanden...wenn ich das FB App installiere dann kommt die Funktion "in FB Privatnachricht verschicken" aber nicht die Funktion es auf meine Wall zu posten...

    Wie kann man da etwas zum Kontext Menü hinzufügen?
     
  4. Handymeister, 14.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das ist aber nicht vergleichbar! Pures Androis unterstützt keine Facebook-Konten mehr, daher wird dies auch von der Galerie nie angeboten. Das wurde hier schon einige Male besprochen:

    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/problem-mit-facebook-synchronisation.137574.html[/URL]
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/facebook-app-problem.128666.html[/URL]
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/facebook-synchronisationsprobleme.102086.html[/URL]
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/facebook-konto-laesst-sich-nicht-anlegen.120657.html[/URL]
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/keine-facebook-notifications-fuer-wallposts-chat-tags-etc.93815.html[/URL]
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/facebook-kontakte-im-telefonbuch-anzeigen.96478.html[/URL]
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/facebook-konto-zu-kontakten-hinzufuegen.89265.html[/URL]

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    heavyweather gefällt das.
  5. heavyweather, 14.11.2011 #5
    heavyweather

    heavyweather Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist aber sehr schade. Meine Freundin würde ihre Photos gerne einfach hochladen können.

    Gibt es alternative Galerien die diese Funktion unterstützen? Ich konnte z.B. auch direkt über RetroCam Photos auf FB stellen.
    Aus der Galerie ist es aber bei LG z.B. immer der schnellste Weg.

    Richtig synchronisieren muss ich Facebook ja gar nicht.
    Es ist auch ärgerlich dass die Telefonkontakte nicht synchronisiert werden obwohl ich das schon angehakt habe. Vielleicht mache ich etwa falsch aber ich musste die Kontakte manuell nach Google Contacts importieren...

    Auch lästig gegenüber dem P500: im pulldownmenü fehlen die Schnelleinstellungen...das scheint sowieso eine Spezialität von LG zu sein...ich kann dort Wlan/Bluetooht/GPS/Daten/Sound ein und ausschalten. Am Nexus muss man das Energiemanagement Widget verwenden und für Daten ausschalten einen extra Link ins Menü legen...
    Auf der Google Seite gibt es auch nur Fragen und keine Antworten von Google zu den diversen Problemen...
    Eine integrierte Cloudlösung (Wenn es schon keine PC Sync Software von Google gibt) für die ganze Photos und Videos die sich bei 16GB Speicher ansammeln wäre auch nicht schlecht...
     
  6. Handymeister, 14.11.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Klar Google+ installieren und schon landet jedes gemachte Foto automatisch in Picasa und somit auch in der Galerie!
     
  7. heavyweather, 14.11.2011 #7
    heavyweather

    heavyweather Threadstarter Neuer Benutzer

    Na dann ist es ja erst wieder nicht auf FB...:sad:

    Könnte man auf der Picassa Galerie dann alle Photos auf "nicht öffentlich" setzen und z.B. einen Ordner anlegen den man "Facebook" nennt, aus dem dann alle Photos automatisch auf FB sichtbar sind?
     
  8. Handymeister, 14.11.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Google und Facebook werden keine Freunde mehr, daher wird es wohl kaum solche Kooperationen geben!
     
  9. isam2k, 14.11.2011 #9
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Hmm also ich hab ein Nexus S und bei mir fehlt die Option nicht... oder versteh ich jetzt was falsch?


    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Facebook upload aus Galerie aktivieren?" im Forum "Google Nexus S Forum",