Gruppenbenachrichtigung platt seit einem Monat

R

ralf aus hamburch

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit etwa 4 Wochen bekomme ich auf meinem S4 mini keine Gruppenbenachrichtigungen mehr, d. h. wenn an eine Whatsapp-Gruppe, der ich angehöre, eine Nachricht geschickt wird, wird diese zwar zugestellt, aber der eingestellte Benachrichtigungston kommt nicht und auch nicht das Whatsapp-Icon links oben im Display. Ich bin leider nicht ganz sicher, ob das Problem nur unter der mobilen Datenverbindung auftritt oder ob auch WLAN betroffen ist, da ich die Nachrichten meistens zu einer Zeit bekomme, in der ich kein WLAN habe.

Einzelbenachrichtigungen scheinen nicht betroffen zu sein, soweit ich das derzeit beurteilen kann (ich bekomme nicht überragend viele Whatsapps, deshalb bin ich nicht ganz sicher, ob es da auch ein Problem gibt. Gruppenbenachrichtigungen kommen jedoch reproduzierbar zumindest im Mobilnetz nicht durch).

Kennt jemand das Problem? Muss eventuell zusätzlich eine Einstellung aktiviert werden? Wie gesagt, bis vor etwa vier Wochen gab es dieses Problem nicht.

Viele Grüße, Ralf
 
Betrifft es alle Gruppen oder nur eine bestimmte?

Hast du die Benachrichtigungen für Gruppen aktiviert? WhatsApp -> ... -> Einstellungen -> Gruppenbenachrichtungen
Hast du die Gruppe(n) evtl. stummgeschaltet? WhatsApp -> Gruppe -> ... -> Stummschalten
 
Nein, die Einstellungen habe ich natürlich alle überprüft. Da ich nur in einer Gruppe bin, kann ich nicht sagen, ob es bei anderen auch so wäre. Ich habe auch keine Einstellung verändert. Ich habe allerdings jetzt mal die Gruooe für 8 Stunden stummgeschaltet. Vielleicht kommen danach die Benachrichtigungen ja wieder rein. Das weiß ich aber erst am Montag, da nur montags Nachrichten über diese Gruppe kommen (sollten).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
155
mmm120
M
T
Antworten
2
Aufrufe
229
Talwar
T
U
Antworten
10
Aufrufe
2.208
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten