1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT7+N: funktioniert das HDTV-Adapterkabel EPL-3PHP am 7.0 Plus N

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus / 7.7" wurde erstellt von Alhifi, 01.03.2012.

  1. Alhifi, 01.03.2012 #1
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade die Adapter USB/SD-Card bestellt und hatte auch schon das "HDTV-Adapterkabel EPL-3PHP" mit im Warenkorb. Von ersterem wurde ja berichtet, das das mit dem Galaxy Tab 7.0 Plus N funktioniert, zu letzterem habe ich aber keine Rückmeldungen gefunden.

    Bei meinem Huawei MediaPad mit Android 3.2 gab es unter "Einstellungen" -> "Bildschirm" -> den Punkt "HDMI", diesen finde ich aber auf dem Galaxy Tab leider nicht, daher mal die Frage in die Runde:

    Funktioniert dieser Adapter?
    Ist der automatisch aktiv wenn eingesteckt oder taucht erst dann sowas wie besagtes "HDMI" zum Aktivieren im Menü auf?

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. Alhifi, 14.03.2012 #2
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich beantworte es mal selbst:

    JA, der HDTV-Adapter EPL-3PHP, der eigentlich nur für das 10.1, 10.1 N und 8.9 als kompatibel seitens Samsung angegeben wird, funktioniert auch einwandfrei mit dem Galaxy Tab 7.0 Plus N.

    Der Desktop wird 1:1 auf dem TV dargestellt, je nach Applikation werden Videos ebenfalls 1:1 wiedergegeben, ggf. aber auch nur auf dem TV in Vollbild oder aber auf dem Tab in "klein" und zeitgleich auf dem TV in Vollbild abgespielt.

    Lästig hierbei ist die Anschlußpflicht des Ladekabels, welches ja eh relativ kurz ausgefallen ist. Ob es im Gegensatz zu den anderen Tabs von Samsung eventuell beim 7er vielleicht auch ohne klappt, habe ich nicht ausprobiert.

    Ciaoi
    Alhifi

    Gesendet von meinem GT-P6201 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Ace9876 und TimoBeil haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen