1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT7+ verliert das netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von c0re, 10.05.2012.

  1. c0re, 10.05.2012 #1
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo habe seit kurzem das GT7+ und des öfteren kommt vor das es einfach die verbdinung verliert... nicht nur INET sonder komplet (nur notrufe) ich habe die 3G version und spreche nun auch direkt die Mobilen verbdinungen an... wer hat das noch was kann ich tun?

    HW fehler oder SW fehler?

    danke lg
    c0re
     
  2. josifi, 10.05.2012 #2
    josifi

    josifi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,758
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Liegt wahrscheinlich am Netz (hier war das ganze WE D2 tot...). Geht W-Lan?
     
  3. c0re, 10.05.2012 #3
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011
    hallo nein liegt 100% am gerät bzw SW
    telering war nicht down... (bin aus Ö)

    wlan geht problemlos

    nach einem neustart vom TAB geht auch wieder das netz!
     
  4. kessiyean, 10.05.2012 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Vielleicht Sim-Karte zu alt? Hatte ich auch mal, die Sim-Karte war da schon 6 Jahre... mit neuer Sim war es dann weg. Kannst du eventuell mal eine andere Sim-Karte ausprobieren vom Kumpel oder so?
     
  5. c0re, 11.05.2012 #5
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011
    hallo die sim ist aber noch nicht alt und hat im GT P1000 auch tip top funktioniert.. und der fehler ist nur zeitweise und nach einem neustart geht es wieder...
    hätte zwar noch eine andere aber ist eher blöd zum testen... da es ja nicht häufig vorkommt!

    aber danke mal für den tip
    lg
     
  6. c0re, 16.05.2012 #6
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011
    nach ein paar tagen beobachten stelle ich fest so ca in 2 tageszyklus verliert es das netz neu start (von gerät) kein quickreboot
    und es geht wieder problemlos!
     
  7. flytouch3, 14.11.2012 #7
    flytouch3

    flytouch3 Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    bei mir das gleiche, habe das 7" Plus N und sporadisch wird die SIM karte nicht erkannt. Es ist ICS drauf. Samsung meinte ich soll eine neue SIM Karte anfordern vom Provider, werde ich wohl tun wenn hier niemand evtl noch eine Lösung parat hat ? Kostet 15,- leider, so ne neue SIM.
     

Diese Seite empfehlen