GT7+N: Benchmark

Alhifi

Alhifi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich war ja wenige Wochen "Gast" im Huawei MediaPad Bereich des Forums (siehe Footer), dort vergleicht man gerade Benchmarks, da konnte ich es mir nicht verkneifen, das auch mal auf dem Galaxcy Tab 7.0 Plus N auszuprobieren, hab das Ergebnis da mal mit reingehängt ... :flapper: ... hier der des MediaPads, direkt darunter im nächsten Beitrag der des Galaxys ...

Mich wundert aber der Benchmark der CPU ein wenig. Lt. Beschreibung hat das GT ja einen Dualcore genau wie das MediaPad auch, dieser Benchmark zeigt aber nur in der Info einen Core an ... wo liegt hier der Denkfehler?

Ciaoi
Alhifi
 
der neue quadrant dürfte tatsächlich genauer sein, mein ergebnis stimmt bis auf 5 punkte mit deinem überein.Angezeigt wird auch nur ein kern

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was habt ihr denn für eine Version von Quadrant? Bei mir werden 2 Kerne angezeigt. Ich habs laufen lassen, ohne dass laufende Tasks beendet wurden.
 

Anhänge

  • capture_06.png
    capture_06.png
    21,8 KB · Aufrufe: 344
  • capture_07-picsay.jpg
    capture_07-picsay.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
achja du hast recht mit den 2 cores, hatte nur falsch geschaut danke für den hinweis

Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
 
TimoBeil schrieb:
Was habt ihr denn für eine Version von Quadrant? Bei mir werden 2 Kerne angezeigt. Ich habs laufen lassen, ohne dass laufende Tasks beendet wurden.
Kurios, ich hab's gerade nochmal gestartet und bin gleich in den Systeminfo-Bereich, jetzt stehen da auch 2 Cores ...

Was mich aber wundert, warum wird bei dem Benchmark die CPU des Huawei MediaPads deutlich besser bewertet als die des Galaxys, obwohl Core und GHz gleich sind?

Ciaoi
Alhifi
 
Naja beim Huawai steckt ein Qualcomm Prozessor drin und beim Samsung ein Cortex A9; also müssen die trotz gleichen Takt und Kernanzahl nicht unbedingt gleich schnell sein.
 
Hat hier mal wer sein 7.7er Tab gebenchmarkt? Ich komm damit nur auf 2400 Punkte. Sollte es nicht mindestens so schnell wie das 7.0er sein? Hat zwar höhere Auflösung aber is ja auch höher getaktet.

Auch HIER z.B. hat einer 4000 Punkte mit dem 7.7er.
 
Ich komm auf knapp 3400 Punkte mit meinem 7.7
 
Hier mein Ergebnis für SGT 7.7 mit Quadrant 2.0
Allerdings wird auch nur 1 Core angezeigt?!



 
So hab noch mal einen 2. Durchgang gemacht, mit völlig anderen Ergebnis?! Wie genau sind eigentlich diese Benchmarks?
 

Anhänge

  • capture_05.jpg
    capture_05.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 262
  • capture_06.jpg
    capture_06.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 270
Ich habs heute auch spasseshalber nochmal gestartet, weil ich nach dem Rooten ein paar Dienste deaktiviert habe, die ich nie und nimmer brauche. Hierbei hatte ich dann einen Benchmark von 3066 auf dem 7, gerade eben nach einem Neustart nochmal probiert, da waren es dann wieder 3303. Vor dem letzten wurde mir wieder nur 1 Core angezeigt, nach dem Neustart der App waren es dann 2 ... also so ganz traue ich diesem Benchmark nicht mehr.

Ciaoi
Alhifi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.422
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.021
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten