Quadrant screenshots

brainmaster

brainmaster

Erfahrenes Mitglied
461
Was kriegt ihr hin mit dem Quadrant 2.0?

Mein MediaPad mit dem ICS ROM und Tweaks:

Screenshot_2012-03-09-01-19-35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Net schlecht! Schön wäre natürlich auch, wenn Du uns das Geheimnis verraten würdest... :)

Mein Rom ist das aktuelle B13 HC
 

Anhänge

  • SC2012_02_28_07_23_03.png
    SC2012_02_28_07_23_03.png
    19,4 KB · Aufrufe: 475
Come on Comec, Total 716? - das kann nicht sein! Hast Du das auf dem MediaPad laufen? ;)

Aber auch meins kommt mit HC C167B013 nicht an brainmasters Werte ran:

hohe Auflösung:
Total: 2170 CPU: 4705 Mem: 2285 I/O: 2282 2D: 260 3D: 1316
niedrige Auflösung:
Total: 2230 CPU: 4760 Mem: 2458 I/O: 2355 2D: 254 3D: 1324

@brainmaster: Gib's zu, Du hast schon das 10" Pad! ;)

Die Auflösung scheint keine Rolle zu spielen. Das mehr an Leistung liegt wohl eher am erzwungenen Neustart nach dem Wechsel der Auflösung.

(Ich nutze die Quadrant Freeware.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung! Bin selber erschrocken! Woran kann das liegen? Habe eigentlich nirgends rumgewurschtelt.... :'(
 
Aha! Mal das Netzteil angeschlossen! :D

Jetzt habe ich
Total: 2264
CPU: 4662 Mem: 2477 I/O: 2643 2D: 269 3D: 1268
 
brainmaster schrieb:
Mein MediaPad mit dem ICS ROM und Tweaks:

erzähl doch mal, welche tweaks denn?

hier mein MediaPad mit ICS

NORMAL: 2491

screenshot20120228085543IHZZU.jpg



BESTES RESULT MIT CHAINFIRE: 2511

screenshot20120228084821XD5F6.jpg



aber immernoch weit weg von brainmastes ergebnis?
 
Ich les ja hier weiterhin fleissig mit, hab daher auch mal den Benchmark laufen lassen (ohne Netzteil und irgendwelche "Tweaks", falls das wichtig ist):

GT7-Benchmark.jpg


Ups ... :thumbsup:

ABER ich würde dem Benchmark nicht zuviel beimessen, mein Tablet hat ja ebenfalls eine Dualcore-CPU mit 1,2 GHz, in der Benchmark-App unter Info wird mir aber nur ein Core angezeigt, daher vermutlich auch die knapp halbierten CPU-Werte im Vergleich zum MediaPad.

Ciaoi
Alhifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediapad mit HC B012 ohne Netzteil: knapp 2300.

Mein auch subjektiv schnelleres SGS2 kommt auf knapp 2800.
 
@Androidbene

Naja dein Handy hat bei den Tests und im Menü nur halb soviele Pixel zu berechnen ;)
Aber es stimmt schon, an der Performance sollte Huawei noch arbeiten!
Beim ICS Beta2 fand ich die Menüs und das arbeiten schon sehr flüssig, leider war dort der Browser und der Touchscreen unter jeder Kritik ggg

Mein SGS hat nur einen Kern, und mit der neuen ICS Rom geht es um längen flüssiger als mein Mediapad lol
 
wie zur hölle bekommt man 3272

ich habe nur ca 2500 *uff
 
burnt187 schrieb:
wie zur hölle bekommt man 3272

ich habe nur ca 2500 *uff

Ist kein MediaPad sondern Galaxy Tab 7.0 Plus N.
 
ok dann verstehe ich es, habe erst gestern ICS drauf gemacht da waren es ca 2500 etwas drunter, heute ist mal wieder die B013 drauf und ca 2300

von den daten weicht das galaxy nicht mal ab, klar es hat ein anderen chip aber das der unterschid dann so groß ist. Ich könnte mir gut vrstellen das samsung bessere SW drauf hat... das ist wirklich schade bei uns
 
Ich könnte jetzt beim täglichen Gebrauch nicht sagen, das das Galaxy schneller ist als das MediaPad, daher nicht wegen ein paar Punkten, die irgendeine Software ausspuckt, jetzt den Kopf hängen lassen ... es scheint nur robuster zu sein, Tag 5 ohne Zerfallserscheinungen wie bei meinen MediaPads zuvor.

Ciaoi
Alhifi
 
burnt187 schrieb:
ok dann verstehe ich es, habe erst gestern ICS drauf gemacht da waren es ca 2500 etwas drunter, heute ist mal wieder die B013 drauf und ca 2300

von den daten weicht das galaxy nicht mal ab, klar es hat ein anderen chip aber das der unterschid dann so groß ist. Ich könnte mir gut vrstellen das samsung bessere SW drauf hat... das ist wirklich schade bei uns

Display Auflösung 1024*600 zu 1280*800


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
DS7005 schrieb:
Display Auflösung 1024*600 zu 1280*800

Ja, Faktor 0.6 passt in der Tat gut zum 3D Ergebnis. Der 2D Speed ist aber mit Faktor 0.3 deutlich schwächer (brainmasters unglaubliche 971 Punkte im 2D Test mal ausgeklammert).
 
smogan schrieb:
erzähl doch mal, welche tweaks denn?

Kommt alles noch, wenn ein Custom ROM verfügbar ist.

Die Tweaks laufen aber schon auf der ICS Preview 2 bei mir.


Ich lege nicht viel Wert auf Quadrant, aber einigie von euch schon.

Mit dem Thread und meinem Screenshot wollte ich einfach die neugier bei euch wecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus.at
brainmaster schrieb:
Kommt alles noch, wenn ein Custom ROM verfügbar ist.

Die Tweaks laufen aber schon auf der ICS Preview 2 bei mir.


Ich lege nicht viel Wert auf Quadrant, aber einigie von euch schon.

Mit dem Thread und meinem Screenshot wollte ich einfach die neugier bei euch wecken.

Ein Benchmark unter Android ist nur aussagekräftig auf dem Gerät wo er gemacht wird und nicht mit einem anderen Gerät vergleichbar.
Für dich im Test deiner Tweaks natürlich wichtig!
Du hast recht, es macht andere neugierig und mit der Aussage auch berechtigt.

Dieter


Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Erschreckend, dass das Pad ohne Netzteil deutlich langsamer ist. Und dann trotzdem noch ein enormer Akkuverbrauch bei der B13. Da muss Huawei nochmal ordentlich nachbessern, sonst war das mein erstes und letztes Huawei Device.
 
GMoN schrieb:
Erschreckend, dass das Pad ohne Netzteil deutlich langsamer ist. Und dann trotzdem noch ein enormer Akkuverbrauch bei der B13. Da muss Huawei nochmal ordentlich nachbessern, sonst war das mein erstes und letztes Huawei Device.

Mein Screenshot war erstellt mit dem MediaPad ohne Netzteil.
 

Ähnliche Themen

L
  • Labertasche
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6.573
Bluemarlin
Bluemarlin
Tom Tillerman
  • Tom Tillerman
2
Antworten
22
Aufrufe
4.548
Bluemarlin
Bluemarlin
A
  • armakuni
Antworten
3
Aufrufe
15.866
armakuni
A
Zurück
Oben Unten