Gutes Programm um 3D (Fotos) in 2D umzuwandeln

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Drei Deh, 16.10.2011.

  1. Drei Deh, 16.10.2011 #1
    Drei Deh

    Drei Deh Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallöchen!

    Da ich einige der selbst geschossenen Fotos auf meinem digitaten Foto-Rahmen abspielen möchte suche ich jetzt ein Programm, um 3D Elemente in normale 2D zu konvertieren. Nach dem UPdate auf 10k wollte ich den neuen "3D converter" ausprobieren, dieser kann aber "nur" 2D-Spiele stereoskopisch darstellen.
    Google hat nichts Vernünftiges ausgespuckt und hier im Forum finde ich nur den "3D bugs" thread.

    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus =)
     
  2. Sere2001, 16.10.2011 #2
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    im gerät selber kannst du ja einfach den 2d 3d button unten rechts drücken, dann wird aus einem 3d bild ein 2d, ob es dann auch als 2d gespeichert wird, weiß ich aber nicht.
     
  3. Gerrett, 16.10.2011 #3
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Soweit ich weiß geht es nicht, und wird mit dem naechstem update aber moeglich sein,genau wie bearbeiten von 3D fotos

    Edit: ging doch um videos und nicht um fotos, hier der link (steht am ende)

    http://www.lgblog.de/2011/10/13/update-v10k-fuer-das-lg-p920-optimus-3d-bringt-2d-3d-game-converter/

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Drei Deh bedankt sich.
  4. N_I_C_K, 17.10.2011 #4
    N_I_C_K

    N_I_C_K Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Mit der app Retouch free kannst die 3d fotos einfügen und als 2d daten wieder abspeichern

    Gruß nick

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Drei Deh bedankt sich.
  5. Goose64666, 17.10.2011 #5
    Goose64666

    Goose64666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo Leute!

    Also ich hab das schon mal ohne probleme gemacht!

    Das Foto wird im Side By Side Verfahren aufgenommen, und im 2d-Modus nimmt man nur eine Hälfte. Ergo ist es zwar von der Qualität schlechter aber dafür in 2d

    Man braucht nur sich das Foto per mail schicken, oder nochmal in 2d abspeichern!

    Sollte ohne Probleme funktionieren
     
    Drei Deh bedankt sich.
  6. Rhine Heart My, 17.10.2011 #6
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Am PC: StereoPhoto Maker
    Am O3D: Beim Weiterleiten bzw. Teilen wirst Du gefragt, ob das Bild 2D oder 3D gesendet werden soll.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Drei Deh bedankt sich.
  7. riesel, 17.10.2011 #7
    riesel

    riesel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Drei Deh bedankt sich.
  8. Rhine Heart My, 17.10.2011 #8
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Dann hast Du sie zwar umbenannt, aber sie enthalten noch immer die beiden Halbbilder, was auf dem Bilderrahmen vermutlich nicht gewünscht ist (obwohl: Mit Parallelblick sieht man sie dann wieder Stereo...).

    StereoPhoto Maker ist Freeware, kann Stereobilder korrekt justieren und auch Einzelbilder speichern. Auf Wunsch sogar als Batch, hab ich aber bisher nicht genutzt.

    Für's stapelweise Umbenennen würde ich die Windows-Freeware Joe nehmen.

    VLG, Roland
     
    Drei Deh bedankt sich.
  9. Drei Deh, 17.10.2011 #9
    Drei Deh

    Drei Deh Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Besten Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und Programmvorschläge. Habe jetzt ersteinmal "Retouch" ausprobiert und bin soweit zufrieden =)
    Für meinen Bilderrahmen ist die Quali ok ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 3d bild in 2d umwandeln