P920 o3d in den download Modus booten

C

Cavallery

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute
Meine mom hat das LG optimus 3d
Nun geht auf einmal die sim Karte trotz pinabfrage nicht (wird als nicht erkannt angezeigt)

Ich habe es mit einem vollständigen full wipe probiert (sämtliche Caches im recovery gewiped)
Jedoch erfolglos

Nun wollte ich es von der Android FROYO 2.2.2.
Auf ICS 4.0.1 updaten
Vom Herstellers aus soll 2.2.2.
Die aktuellste Firmware sein
(bullshit in meinen Augen denn niemand läuft noch mit 2.2.2 Rum egal wie scheisse sein Handy ist,
immerhin haben wir das Jahr 2016 jungs)

Also wollte ich es per flashtool auf ICS updaten habe auch schon das entsprechende Stock Firmware packet (V30a 00.KDZ)
auf dem Rechner....

Nun mein Problem:
Trotz installiertem Treiber für den download Modus des OPTIMUS 3D
Kann ich es nicht in den download Modus verfrachten egal welche tasten Kombi ich auch nehme.
Mit Akku raus und dann ranstecken hab ich auch schon alles ausprobiert aber ohne Erfolg, Display bleibt allerhöchstens Schwartz und Windows erkennt es auch iwie immer aber es läuft nichts nach plan

Das Handy startet auch, hat jedoch keine Entwickler Optionen wegen Android FROYO.... Also auch kein usb debugging

Kann mir eventuell jemand den Magic trick erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja immer noch leute, die das Handy benutzen :) Ich kann nur noch aus Erinnerung sprechen, da das Handy bei mir schon Jahrelang in der Schublade rumlungert.

Also:
Das war damals alles noch ein bisschen anders. 1,5 Jahre, nachdem ICS von google veröffentlicht wurde, hatte es LG endlich geschafft die FW für das P920 anzubieten. Das Handy zeigt an, dass 2.2.2 die aktuellste Firmware ist, da major Updates noch nicht über OTA funktionierten. Daher gibt es von LG ein Tool, mithilfe dessen man das Update nachinstallieren konnte. Dieses Tool installiert auch den passenden treiber, damit das Handy in den Update-Modus versetzt werden kann.

Das alles (inkl. Anleitung) findest du hier unter dem Punkt "SW UPDATE"
LG P920 OPTIMUS 3D Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Ach so. Fällt mir gerade noch ein. Es gab auch noch ein Tool (den LG Flasher), mit welchem man das Handy direkt mit einer Firmware bespielen konnte. Aber Achtung. Zwischen major Udates (2.2 -> 2.3 -> 4.0.1) hatte sich das Baseband verändert (siehe hier die Beiträge von damals) und daher musste man dies zusätzlich flashen, oder erst über den regulären weg das update machen und dann erst die FW (z.b. ohne branding) flashen. Da gabs ne super Anleitung, allerdings fehlen da schon etliche Ressourcen, hab ich gerade gesehen:
LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ)

Un nochwas. Da das Handy ja kaputt zu sein scheint, kann man mit dem LG tool von oben auch eine "Notfall-Wiederherstellung" machen. Das würde ich mal zuerst machen. Wenn dann die SIM immernoch nicht erkannt wird, ist das Handy wahrschenlich sowieso defekt

PS: Mit ICS lief das Handy damals noch besch*****er. Mein Tipp: nimm 100€ in die Hand und kauf deiner mom ein Moto E oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten