1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GW620 mit Branding in einem anderen Netzwerk nutzen

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von VALUK, 02.08.2010.

  1. VALUK, 02.08.2010 #1
    VALUK

    VALUK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo, habe heute das Handy LG GW620 bekommen, sollte Branding sein, jedoch sehe ich kein Vodafone bei der Begrüßung, was ein gutes Zeichen ist. Leider stellte ich fest, dass ich mit meiner SIM-Karte zwar mit PIN-Code eingeben und somit ins Handy rein kann.
    Nur ich kann WLAN surfen, aber nicht mit 3G surfen oder telefonieren. Zeigt Netzsperre und kann da nichts einstellen. Wer weiß, wie ich dies lösen kann? Ob man neue neutrale Software überspielen müsste? Danke!


    P.s.: Glaube es muss Unlock gemacht werden. Diese Schritt versuche ich jetzt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  2. Kany Shine, 05.08.2010 #2
    Kany Shine

    Kany Shine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hi zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Wie im Titel schon steht zeigt mein LG GW620, das ich heute mit Vodafone-Braniding (habe eine T-Mobile-Karte drin) bekommen habe, immer Netzwerkfehler an. Könnte mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen muss um ins Internet gehen zu können?

    Ich danke schon mal im Voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  3. VALUK, 05.08.2010 #3
    VALUK

    VALUK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gerade gekauft, und lass mich raten, du sieht kein Startlogo mit Vodafone? Wenn nein, hast Du Glück, neutrale Software-System außer LG-modifizierte Android-System, muss Du dann Unlock lassen, machen sehr viele Handy-Shops, die bieten es für 15 Euro an. Hat bei mir geklappt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  4. Kany Shine, 05.08.2010 #4
    Kany Shine

    Kany Shine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Doch, es kommt ein Startlogo mit Vodafone. Was kann ich dann machen?


    Ok, hat sich schon erledigt. Ich habe eine gute Seite gefunden, wo man nur sein Handy und seine Handynummer angeben muss; dann bekommt man die Konfiguration zugeschickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  5. VALUK, 06.08.2010 #5
    VALUK

    VALUK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Unlock gemacht? Oder eher APN-Einstellungen? Ja, hat bei mir auch so geklappt, habe ohne Vodafone-Logo, habe ich ein Glück!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  6. sasa, 10.12.2010 #6
    sasa

    sasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo!

    Ich hatte mir das Handy ohne Vertrag (aber mit Vodafone-Branding) gekauft. Jetzt läuft mein Vertrag aus und ich würde gerne einen neuen bei o2 mit Internetflat abschließen. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass er sich dann standardmäßig über das o2-Netz einwählt. Falls ja, was muss ich da machen?
    Danke schon mal für mögliche Antworten.

    Grüße, Sasa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  7. Melkor, 10.12.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,607
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn du zu o2 wechselst, dann bekommst du eine neue SIM-Karte.
    Die SIM-Karten legen dann das bevorzugte Netz fest.

    Sprich du musst normalerweise nichts neu einstellen bzw. dir können keine erhöhten Kosten etc. entstehen.
    Einziges Problem kann sein, dass du den APN neu einstellen musst, aber das ist bei o2 egal (einfach einen neuen APN erstellen und ihn irgendwie benennen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  8. sasa, 12.12.2010 #8
    sasa

    sasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Danke für die Antwort. Ich habe das mal mit einer o2-Karte ausprobiert und es funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011

Diese Seite empfehlen