1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe ein Problem mit dem wlan habe feste Ip aber Geht immer noch nicht Hilfe pls

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von lenoking10, 09.02.2012.

  1. lenoking10, 09.02.2012 #1
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Also ich habe mir vor kurzem ein lenovo a1 zugelegt und ich habe mich davor informiert drüber usw usw. dann ist das zu mir angekommen und ich habe es gleich mit wlan verbunden, dann viel mir auf das sich das wlan immer wieder unterbricht, dann habe ich geschaut wie ich das problem lösen kann doch einz wurde mir nicht klar. ich habe feste ip zugelegt und es geht immer noch ned es zeigt oben verbunden an aber der Geht nicht ins internet also zeigt immer im browser kein netz usw. kann keine spieledownloaden keine youtube videos anschauen -.-"

    Bitte hilft mir da unten Poste ich ein bild ob ich das mit der ip alles richtig gemacht habe .

    [​IMG]
     
  2. bully1896, 09.02.2012 #2
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Versuch mal den Haken bei statischer IP vergeben wegzumachen und dann den A1 neustarten.Dann nochmal mit dem WLan verbinden!
     
  3. bartman121, 09.02.2012 #3
    bartman121

    bartman121 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hmm ....

    Der Router erlaubt aber das hinzufügen weiterer/neuer wlan-geräte?

    Die fritzboxen von 1&1 verbieten das standardmäßig ...

    Das zeigt nämlich das gleiche verhalten ...connect ...disconnect ... connect....

    Bei fester IP gaukelt er dir vor verbunden zu sein, ist es aber nicht....

    Grüße andreas


    PS: eine derartig genaue Beschreibung im thementitel ist Mist, viel zu lang!

    gesendet von meinem ZTE BLADE
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  4. Netbeatman, 09.02.2012 #4
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    lenoking10 bedankt sich.
  5. lenoking10, 10.02.2012 #5
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    gateway - die IP-Adresse des Routers eingeben
    wo finde ich die ip adresse des routers
     
  6. Netbeatman, 10.02.2012 #6
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Schau mal bei den Netzwerkverbindungdetails
     
  7. lenoking10, 10.02.2012 #7
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    wo finde ich die netzwerkverbindungsdatails bitte genauer erklären ich kenne mich da garnicht aus pls :/ bin am verzweifeln
     
  8. Netbeatman, 10.02.2012 #8
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hast du einen PC oder Laptop noch zusätzlich?
     
  9. Netbeatman, 10.02.2012 #9
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    also bei WIN7 --> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter --> dann auf der rechten Seite Verbindungen: Drahtlosnetzwerkverbindung (Name deiners Netzwerks) dort drauf klicken und dann auf Details
     
  10. Netbeatman, 10.02.2012 #10
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    oder über die Einrichtungsseite bzw. Software von deinem Router
     
  11. lenoking10, 10.02.2012 #11
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    es ist so das ich mein pc mit lan verbunden habe . . . wie kann ich noch anstellen das ich routers ip finde danke für die erklärungen :)
     
  12. lenoking10, 10.02.2012 #12
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    jezt habe ich bei gateway die ip von router eingegeben und jezt ist wlan verbindung ganz weg davor hatt des wenigstens was angezeigt das wlan an ist jezt ist alles weg . . .
    alles sieht immer noch wie aufn bild aus auser gateway da steht jezt was anderes
     
  13. Netbeatman, 10.02.2012 #13
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    über die Eingabeaufforderung "ipconfig/all" eingeben, da bekommst du auch die informationen die du brauchst
     
    lenoking10 bedankt sich.
  14. lenoking10, 10.02.2012 #14
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    jezt habe ich bei gateway die ip von router eingegeben und jezt ist wlan verbindung ganz weg davor hatt des wenigstens was angezeigt das wlan an ist jezt ist alles weg . . .
    alles sieht immer noch wie aufn bild aus auser gateway da steht jezt was anderes

    funktioniert immer noch ned :( also mein wlan
     
  15. Netbeatman, 10.02.2012 #15
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    du hast jetzt bei gateway und dns1 und dns2 die ip des routers eingegeben, und hast eine ip adresse für das a1 vergeben die auch vom router freigegeben ist?
     
  16. Netbeatman, 10.02.2012 #16
    Netbeatman

    Netbeatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.01.2012
    mal so ne frage nebenbei, du brauchst auch eine statische ip??
    ich brauch eine weil das a1 sonst nicht mit meinem Belkin router so richtig will, und aller 30 Sekunden sich neu verbindet ... schon mal ohne statische probiert?
     
  17. oldidi, 10.02.2012 #17
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Bei den meisten Modernen Routern setzt man nicht mehr im Verbindenden Gerät die IP auf statisch, sonder bleibt bei DHCP, also der Router weißt dem Gerät eine IP zu.
    Nach dem ersten Anmelden kann man dann in der Bedienoberfläche des Routers vermerken, dass dem Gerät immer die selbe IP zugewiesen werden soll.
     
  18. lenoking10, 11.02.2012 #18
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    ja ich habe auch belkin router und der will mit ihm ned deswegen brauche ich auch eine statistische ip hilfe pls habe router ip bei gateway und dns 1 2 trotz dem geht da nix keine verbindung null ohne mist so ein drecks gerät
     
  19. lenoking10, 11.02.2012 #19
    lenoking10

    lenoking10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    und wie soll ich mein lenovo eine ip adresse vergeben?
     
  20. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Erstmal muss dein Router so konfiguriert sein, dass der DHCP-Bereich ein paar IPs für direkte Vergabe überhaupt anbietet. Es empfiehlt sich, den DHCP-Bereich erst bei .25 anfangen zu lassen. Ein Beispiel: Dein Router hat die IP 192.168.2.1 dann sollte der DHCP-Bereich bei 182.168.2.25 beginnen.

    Dann stehen ausreichend IPs zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen