1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe mein Galaxy Note gebrickt *sniff*

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von gin0v4, 20.05.2012.

  1. gin0v4, 20.05.2012 #1
    gin0v4

    gin0v4 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    EDIT: Okay, habe mein Galaxy Note gebrickt *sniff* (glaub ich)

    Habs vorhin gerootet, hat auch alles gut geklappt (siehe ursprpünglichen post unten) - mit tit backup alles auf die externe sd gepackt und dann wollte ich mit cwm nen fullwipe ausführen um die rocket rom zu installieren. nachdem ich also in den recovery modus booten wollte bin ich aber wieder im standard recovery mode gelandet... also wieder install .zip from sd, cwm installiert und bums, ich war ohne neustart im recovery mode. dann n backup gemacht und wipe data geklickt. nach dem wipe ging das handy auf einmal aus und seitdem lässt es sich nicht mehr starten, beim booten hängts am weißen sg note schriftzug (vorm bootlogo). ich komme nicht mehr in den recovery modus (nur bis zum logo des recovery modus, aber da hängt das phone dann, nach ca 20 mins geht das display kurz aus und der weiße galaxy note schriftzug erscheint wieder....), aber im download modus steht das der flashcounter noch nicht angehoben wurde...

    was würdet ihr mir empfehlen? via odin kann ich ja keine stock fw aufspielen (habe odin nie zum flashen verwendet aber so wie ich das verstanden habe muss das gerät dabei eingeschaltet und im debugging modus sein :/


    ursprüngliche nachricht
    Hey Leute - habe seit Januar mein Note und jz vorhin das handy gerootet (nach dieser Anleitung)

    Mit titanium Backup habe ich mir meine aps + einstellungen gesichert. CWM hab ich ja auch installiert und nun wollte ich eiglich n paar custom roms durchprobieren - mein einziges problem ist, bei vielen roms noch was von wegen odin oder mobile odin, erst dies dann das dann jenes installieren steht.

    ich wollte daher einfach mal fragen ob ich ned einfach jede rom (zip) wie bei meinem alten lg optimus speed einfach via cwm installieren kann. brauche ich unbedingt odin oder sonstige software? kommt das auf die rom drauf an?
    oder geht einfach immer cwm nur mit odin ist das ne andere möglichkeit?

    wird mein flashcounter erhöht wenn ich ne custom rom installiere über cwm?
     
  2. hurricane3d, 20.05.2012 #2
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Hi,

    Batterie raus (min. 10 sec.) danach Akku wieder einsetzen. Anschließend Vol down + Home + zuletzt Power-Taste drücken und alle Tasten gedrückt halten, bis SAMSUNG NOTE Schriftzug in weiß erscheint, dann alles loslassen. Dann sollte der Downloadmode am Note starten. Geht das?

    Wenn ja, dann kannst Du jede Firmware mit Odin (PC) flashen. Aber nur die offiziellen Firmwares erhöhen NICHT den Counter und zeigen auch kein Ausrufezeichen (gelb).

    Gib doch mal Feedback, ob der Downloadmode funzt.

    LG

    Edit: Habe gerade Deinen Beitrag nochmals gelesen und dabei gemerkt, dass Du in den Downloadmode kommst. Damit sollte ein flashen mit PC-Odin kein Problem darstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
  3. unhold 31, 20.05.2012 #3
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo
    Ich hoffe du hast die Anleitung besser gelesen als den Rest dieses Posts.
    Wenn ich richtig gelesen habe, kommst du noch in den Downloadmodus.
    Auf der Seite die in meiner Sig. verlinkt ist findest du alles was du brauchst!
    Im 2. Post auf "Alle updates findet ihr hier" klicken.
    Unter Stockroms gibt´s gerootete und ohne root,
    unter System-Anleitungen, Tools findest du Odin und auch das .pit file
    und unter Anleitungen eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Wünsch dir viel Erfolg
     
  4. hurricane3d, 20.05.2012 #4
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Was soll das heißen?
     
  5. unhold 31, 20.05.2012 #5
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Update :
    Due to rising numbers of phone being bricked based on rumors and stuff, I strongly suggest NOT trying to use any nandroid backup or restore on this CWM and it is best we keep CWM out of our devices to do major I/O stuff. So far I have never seen anyone bricked their devices on this small rooting/unrooting process but JUST DO NOT MAKE BACKUPS OR RESTORES!

    Das meinte ich, der 3. Absatz, das rote.
    Ausserdem wird eigentlich überall von einem Fullwipe unter ICS zur Zeit abgeraten wegen Brickgefahr.
    Trotzdem hoffe ich das du es wieder hinbekommst.
    Wenn der DL modus funktioniert seh ich gute chanchen für dich.
    Viel Erfolg
     
  6. frank_m, 20.05.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da hilft nur noch Odin und eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart. Flashanleitung sowie Downloadquellen sind in den FAQ aufgeführt.
     
    unhold 31 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen