1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haben die Handys von 1&1 einen Sim-Lock

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife" wurde erstellt von Mucki, 14.04.2012.

  1. Mucki, 14.04.2012 #1
    Mucki

    Mucki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo, hätte da mal eine kurze Frage.
    Und zwar kann ich ein Sony Ericsson Arc S aus einer 1&1 Vertragsverlängerung günstig bekommen, das Handy ist aber noch in der versiegelten Verpackung und ich kann es vorher nicht mit meiner Sim testen, nun müsste ich vorab wissen ob die Handys von 1&1 ein Sim-Lock haben oder halt nur ein Branding.

    Gruß und danke schonmal in vorraus
     
  2. dhanne, 15.04.2012 #2
    dhanne

    dhanne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren. Leider findet man Google nur sehr widersprüchliche Meinungen. Der Eine sagt das, der andere das… Wie sieht es also nun wirklich aus – jemand Infos aus erster Hand?

    Danke
     
  3. Mucki, 16.04.2012 #3
    Mucki

    Mucki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG G3
    so habe jetzt doch noch so einiges in anderen Foren darüber gefunden, die 1&1 Vertrags- Handys haben keinen Sim-Lock ! Die Handys haben nur ein Software Branding, also es ist eine 1&1 App installiert und einen 1&1 Startbildschirm.
     
  4. Azaleen, 17.04.2012 #4
    Azaleen

    Azaleen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hey,

    bei Ebay werden alle Handys ohne Simlock aber mit Branding verkauft!
    Also kein Problem mit anderen Netzen!!
     
  5. wochenender, 18.04.2012 #5
    wochenender

    wochenender Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Soweit ich weiß, sind die Handys ohne Netlock.

    Ruf doch einfach mal bei 1und1 an. Die Hotline ist sogar kostenlos :)
     
  6. Mouro, 21.04.2012 #6
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Ich habe inzwischen mein zweites Smartphone von 1und1 und beide waren mit Software Branding, aber definitiv ohne Simlock.
     
  7. 1und1, 25.04.2012 #7
    1und1

    1und1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo zusammen,

    unsere Smartphones haben keinen SIM-Lock. Einige unserer Smartphones haben ein Software-Branding. Hier sind dann zum Beispiel einige nützliche 1&1 Apps vorinstalliert.

    Viele Grüße
    Alexander Thieme, 1&1
     
  8. spitzmix, 04.07.2014 #8
    spitzmix

    spitzmix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2012
    Hallo, wie sieht es mit den Tablets aus?
     
  9. Frank.Schrader, 06.04.2015 #9
    Frank.Schrader

    Frank.Schrader Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wie sieht es bei updates aus?
    Bei t-mobile dauert es immer ewig....
     
  10. redcooper85, 06.04.2015 #10
    redcooper85

    redcooper85 Gast

    Updates kommen bei 1&1 Geräten recht zügig, so lange wie die Telekom braucht sonst niemand.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 1und1 simlock

    ,
  2. 1und1 handy simlock

    ,
  3. simlock 1&1 entfernen

    ,
  4. simlock 1&1,
  5. 1&1 simlock entfernen,
  6. 1und1 simlockfrei,
  7. 1&1 simlock entsperren,
  8. handy von 1 1 simlock,
  9. 1&1 handy mit simlock,
  10. handy 1 1 simlock