1&1 kein 4G Netz mehr- Anbieter ist es egal

R

Ralf164

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,
seit 3 Tagen ist das G4 Netz hier bloß noch sporadisch da deshalb habe ich
gerade die Hotline angerufen.
Die haben mir gesagt, das Vodafone auf G5 umrüstet und G4 nicht mehr repariert wird,
ich solle doch über einen Netzwechsel nachdenken.
Die hatten tatsächlich mal ein Schreiben geschickt, wo ich kostenlos zu O2 wechseln
kann, ohne das sich der Vertrag verlängert Ich traue ihnen aber nicht, mein Vertrag läuft
bis Ende April und ich will von 1&1 weg.
Kann ich wohl nur vorzeitig wechseln und erst mal doppelt bezahlen.
Ist da was dran, wird das G4 wirklich nicht mehr gewartet?

Gruß Ralf
 
Moin, frag doch einfach mal nach, ob die Dich auf 5 G umstellen. Bei den Drillich Tarifen wird das nach und nach gemacht.
 
@Ralf164
4G und 5G heißt das.


Ralf164 schrieb:
Die haben mir gesagt, das Vodafone auf G5 umrüstet und G4 nicht mehr repariert wird,
Das ist doch sicherlich Unsinn.
Es ist also die Basistation bei dir defekt?
Ralf164 schrieb:
Ist da was dran, wird das G4 wirklich nicht mehr gewartet?
Sicher nicht, zumal es wohl oft die selbe Technik ist für beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164, Fembre, Espressojunkie und eine weitere Person
@maik005

Danke , ich habe mich gar nicht getraut etwas dazu zu schreiben und habe tatsächlich angefangen , zu recherchieren ....
War auch für mich unglaubwürdig :)

Ein kompetenter 1 & 1 Mitarbeiter
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ralf164 und heinzl
maik005 schrieb:
4G und 5G heißt das.
Ja, hast Recht.
maik005 schrieb:
Das ist doch sicherlich Unsinn.
Es ist also die Basistation bei dir defekt?
Die haben sich dazu gar nicht geäußert und alles auf Vodafone geschoben.

maik005 schrieb:
Sicher nicht, zumal es wohl oft die selbe Technik ist für beides.
Ja, die wollen halt den Wechsel zu O2. Ich im Prinzip auch, aber nicht mehr bei 1&1!
 
Ralf164 schrieb:
Ja, die wollen halt den Wechsel zu O2.

Ich frage mich weshalb, denn O2 ist nicht mehr lange Kooperationspartner von 1&1, ab Sommer/Herbst 2024 ist das Vodafone.

Ich werde mich ab diesem Zeitpunkt dann aber wohl auch umorientieren müssen, denn technisch gesehen bietet mir Vodafone voraussichtlich nicht das, was ich benötige. Wobei 1&1 für mich immer die beste Wahl war aufgrund der Drittstaatensperre.
 
Ralf164 schrieb:
Ja, die wollen halt den Wechsel zu O2. Ich im Prinzip auch, aber nicht mehr bei 1&1!
Die spannende Frage ist doch: Bist du den im VF-Netz? Letztendlich wirst du wenn dann ins 1&1-Netz geschoben - irgendwann hast du halt mal 4G von Vodafone wieder anstatt von o2, merkst du vllt. dann nicht mal.
Mach den Wechsel und schau danach ob sich die Laufzeit verändert hat - dann kannst immer noch dank Widerrufsfrist zurück.
 
Ralf164 schrieb:
Die haben mir gesagt, das Vodafone auf G5 umrüstet und G4 nicht mehr repariert wird
Alle Kunden abzuwerfen, die kein 5G SA können, wird damit kaum gemeint sein. Eher schon, dass reine 4G-Stationen durch welche ersetzt werden, die 4G und 5G können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es wäre aber auch denkbar, dass die Liebe zwischen 1&1 und Vodafone trotz Valetinstag nicht mehr zu retten ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Liebe zwischen 1&1 und Vodafone nicht mehr zu retten sein? Immerhin wechselt 1&1 doch dieses Jahr im Sommer den nationalen Roaming Partner 👉 weg von O2 hin zu Vodafone. Die Liebe ist quasi erst am Wachsen und Gedeihen.
 
Dresden1982 schrieb:
weg von O2 hin zu Vodafone
Das wundert mich jetzt aber. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine SIM von GMX, die damals keine Grundgebühr hatte, 250MB Daten kostenlos, nur Gespräche kosteten 9ct und im D2-Netz. GMX und Web sind ja Reseller von Heinz&Heinz. 2023 wurde diese SIM von Heinz&Heinz gegen eine OhhhTuu-SIM getauscht, da die Zusammenarbeit mit Vodafone beendet wurde.
 
@heinzl
Warum schreibst du so?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@heinzl der Deal wurde bereits Sommer 2023 bekannt gegeben. Einfach mal Google befragen.
Aber ja du hast Recht...bis 2021 oder 2020 war Vodafone schon einmal Roaming Partner von 1&1.
 
Laut Vodafone ist der Ausfall an meiner Adresse seit 12.02. bekannt und wird bis zum 16. 02 behoben. Offensichtlich hat mich 1&1 wieder mal verarscht. Ich bin seit 2016 dabei und war immer zufrieden, aber nach meiner Erfahrung hat sich der Service extrem zum Negativen entwickelt.
Vor einem knappen Jahr wollte mich ein Mitarbeiter so richtig reinlegen, als ich ihn damit konfrontiert hatte, ist er pampig geworden und hat aufgelegt. Danach kam die übliche Mail mit der Bitte um Bewertung. Hab die Sache auch reingeschrieben, es kam aber nie eine Antwort.
Jetzt kommt nach dem Gespräch mit der Hotline, keine Bitte mehr das Gespräch zu bewerten, die werden schon wissen warum.
 
@Ralf164 1 & 1 empfehle ich seit mehr als 15 Jahren keine Menschen mehr egal um was es sich hierbei handelt. Selbst wenn du recht hast und sie absolut unfähig sind das Problem zu beheben bleibst du nicht nur auf den Kosten sondern knebeln die dich weiter im Vertrag fest und du kannst nur mit einem Gerichtsverfahren aus dem Vertrag raus. Seitdem ich das Problem bei Bekannten hatte und trotz Hotline quasi über mehrere Tage mehrere Stunden verbracht und Kosten wieder angehäuft plus letzten Endes die Zuhilfenahme eines Anwalts um vor Gericht zu ziehen ist die Firma für mich abgestempelt als Sauhaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
Das Netz ist wieder da!:D
 
  • Freude
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
207
Chefingenieur
Chefingenieur
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
124
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten