Telekom D1 Netz - Probleme mit Erreichbarkeit?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike7788

Erfahrenes Mitglied
86
Hatte schon mal jemand den Fall, dass das Handy im (D1) Netz eingebucht war, und trotzdem nicht erreichbar?
Anrufer erhalten Hinweise, dass die Nummer nicht vergeben sei...
Oder Hinweis, Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar.....
Abgehende Anrufe funktionieren.
Danke für eure Hilfe

mike7788 schrieb:
Anrufer erhalten Hinweise, dass die Nummer nicht vergeben sei...
wird/wurde deine Nummer kürzlich aus einem anderen Vertrag portiert?
Bei welchem Provider bist du?
Hast du dort mit dem Problem bereits nachgefragt?
Diese Ansage darf ja nicht kommen.

Ich kenne das Problem von O2....
Da war dies in der Vergangenheit schon mal. Momentan ganz heftig.
Daher die Überlegung zu D1 wechseln.... Wollte eure Erfahrungen hierzu wissen.

@mike7788
Wo bist du denn jetzt?
Es bringt die Frage doch nichts, ob es so ein Problem im Telekom Netz gibt.
Das Problem von dir in deinem Netz muss vom Anbieter gelöst werden.

Wenn die Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist kommt, ist irgendwas in der Datenbank im Argen.
Das kann bei einer fehlgeschlagenen Portierung passieren oder bei der Freischaltung.
Kann quasi im jedem Netz auftreten.
Ich persönlich war schon mit etlichen Karten in jedem Netz und hatte noch nie so ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike7788
Nach meinem letzten Wechsel von D2 nach D1 konnte mich auch keiner von D2 mehr erreichen.
Vielleicht ein ähnliches Problem.

Danke für die Infos.
Meine Frage war generell gemeint, ob dies auch bei D1 auftreten kann.
Ich hatte das jetzt schon 2x und immer bei O2......
Diesmal ist die Portierung ca. 6 Wochen her und das Problem tritt jetzt erst so stark auf

Zuletzt bearbeitet:
@mike7788
Wie du siehst kann es natürlich überall auftreten.

Ja leider....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
Hier hatte/hat jemand das Problem von o2 zu Telekom Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich? (Mobilfunk, -technik und -tarife)
Letzter Stand, 2 Monate und diverse Kontakte mit dem Kundenservice später:
Keks66 schrieb:
Es gibt mal wieder neues - oder auch nicht?
Gestern kam eine Mail von Kaufland: das Problem sei nun gelöst, und die Anrufe sollten nun immer über / zu Kaufland im Telekomnetz laufen. Das klang so selbstbewusst, dass ich direkt von 5 oder 6 Smartphones (alle drei Netze) einen Anruf getätigt habe bzw. habe tätigen lassen, und diese kamen tatsächlich auch alle durch! Zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich, via Festnetz (Vodafone Kabel) weiterhin die Ansage, die Nummer kann nicht erreicht werden... Nachbarn abgeklappert, die mit ebenfalls Vodafone Kabel kommen auch nicht durch, die mit 1&1 konnten die Nummer erreichen.
Tja, ist jetzt wirklich nur noch das VF-Festnetz betroffen, oder ist es Zufall, dass alle anderen Anrufe korrekt geroutet wurden? :rolleyes2:
Hatten mal eine Nacht abgewartet, nix geändert, also werde ich das Ergebnis nun wieder melden. Auf in die Nächste Runde!

Oh shit.....

Oh ja, das hört sich sehr ähnlich an wie unsere Odyssee... Seit Mitte Mai scheint es endlich in Ordnung, von der ersten Kündigung bei seinerzeit Netzclub bis dahin sind drei Monate und ein paar Tage vergangen mit endlosen Auseinandersetzungen.
@mike7788 - du müsstest doch eigentlich noch in den Account deines vorherigen O2-Anbieter kommen. Bei unserem stand auch tatsächlich die ganze Zeit noch die eigentlich portierte Rufnummer und dass die Sim aktiv sei. Hast du da schon mal geschaut?
Und: ich bin wirklich nur über den neuen Anbieter weiter gekommen, mit Fonic war schlicht keinerlei Kontakt möglich. Kaufland ist wenigstens immer erreichbar, es kommen Rückmeldungen und die haben sich tatsächlich bemüht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und mike7788
Nach meiner Reklamation bei O2 scheint es nun zu funktionieren. Bin gespannt.....
Sollte das Problem wieder auftauchen, werd ich es mit einem Wechsel zu D1 probieren.
Danke für euren Input.

mike7788 schrieb:
Sollte das Problem wieder auftauchen, werd ich es mit einem Wechsel zu D1 probieren.
und hast dann das Problem vielleicht mit geschleppt, sofern du deine Rufnummer mitnimmst.

Jein, eine erneute Portierung könnte auch dazu führen dass alle Datenbanken ein Update erhalten und es dann klappt.
Bei so einem Problem sollte man nur nicht zu einem Anbieter portieren wo der Support schwierig ist, denn dann ist man aufgeschmissen. Also immer zu Kaufland ;)

Die Datenbank wurde aktualisiert und bis jetzt passt es.
Trotzdem Danke für den Hinweis mit dem "mitschleppen"