Freenet Telekom Mailbox aktivieren

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
6.061
Hey
nutze Freenet mit Telekom.
Laut Freenet ist alles i.O

Ich kann jedoch die Mailbox nicht aktivieren.
Rufe ich die 3311 an heißt es der Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung.
Über die Tastenkombi ( von der Telekom Seite ) **62*3311# kommt die Meldung dass die Rufumleitung nun aktiv ist.
In den Einstellungen ist die RU drinne beim Punkt wenn nicht erreichbar.
Sollte alles passen aber es geht keine Mailbox dran...
Klingelt gefühlt bis morgen durch..

Jemand eine Idee?
 
Hast du die Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen, wenn ja, aus welchem Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
nein war ein Neuvertrag ohne Rufnummermitnahme.
 
ElemenTzz schrieb:
In den Einstellungen ist die RU drinne beim Punkt wenn nicht erreichbar.
Sollte alles passen aber es geht keine Mailbox dran...
Klingelt gefühlt bis morgen durch..
Ist doch auch richtig?
Der **62 ist ja nur, wenn dein Gerät aus oder im Funkloch und daher nicht erreichbar ist.

Musst du im Freenet Kundencenter die Mailbox erstmal aktivieren?
Ich meine kürzlich war hier jemand, wo es so war.

ElemenTzz schrieb:
nutze Freenet mit Telekom.
wie heißt der Tarif genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Der **62 ist ja nur, wenn dein Gerät aus oder im Funkloch und daher nicht erreichbar ist.
Der Punkt bei " wenn nicht erreichbar " ist demnach ja richtig oder?
Oder habe ich den nun aktiviert über die Kombi und er ist normalerweise aus ?

War noch nie in den Settings..
Unten steht die NR bei wenn nicht erreichbar. Habe ich nur entfernt auf dem Screenshot.

Wenn keine Antwort müsste ja auch ausgefüllt sein oder?!..

EDIT Freenet hat mir soeben eine Mail geschrieben.
Die Mailbox war deaktiviert und binnen der nächsten 24 Stunden aktiviert.
Eben hieß es noch am Telefon dass alles paletti ist.
Das war die Antwort auf meine schriftliche Anfrage..

Trotzdem müssten die Punkte bis auf immer weiterleiten doch ausgefüllt sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_20251001_143629.jpg
    IMG_20251001_143629.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
ElemenTzz schrieb:
Trotzdem müssten die Punkte bis auf immer weiterleiten doch ausgefüllt sein oder?
wenn die Mailbox aktiv ist, ja.

ElemenTzz schrieb:
EDIT Freenet hat mir soeben eine Mail geschrieben.
Die Mailbox war deaktiviert und binnen der nächsten 24 Stunden aktiviert.
komisch was die da machen, bist nicht der erste damit.
Normalerweise ist die Mailbox bei allen Anbietern doch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
maik005 schrieb:
komisch was die da machen, bist nicht der erste damit.
Ja muss man nicht verstehen..
Sehe auch keinen Sinn darin diese zu deaktivieren seitens Freenet..
Naja mal abwarten ob es morgen funktioniert.
 
Drücke dir die Daumen @ElemenTzz,

warum das so knifflig zu sein scheint, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn Freenet aber dein Anbieter ist, sollte dir dort auch geholfen werden können. :)
Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende.

Beste Grüße
^Louisa
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Observer
Nun geht es...
Freenet hatte es aktiviert.
Ka wieso es ab Anfang an aus ist...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gleiches Theater bei uns im Familienkreis (3x Verträge Freenet Magenta Mobil M mit einem iPhone 17 Pro): Standardmäßig waren die Mobilboxen deaktiviert, man musste diese auf Nachfrage aktivieren lassen. Das Beste dabei: Bei Vertrag #3 hat der Inhaber das über die Hotline gemacht und 30 Minuten später gab's noch eine ungefragte Waipu-Option "on top" dazu 😂. Gott sei Dank kann man Fernabsatzverträge einfach widerrufen. Die "alten" Mobilcom-Debitel-Zeiten sind noch nicht vorbei 🤣.
 
  • Haha
Reaktionen: mpp2023

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
1
Aufrufe
433
maik005
maik005
treptowers
Antworten
24
Aufrufe
1.012
maik005
maik005
Apfelkram
Antworten
0
Aufrufe
340
Apfelkram
Apfelkram
T3O
Antworten
2
Aufrufe
939
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten