Definitiv kein O2 Netz mehr bei Drillisch

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benny77

benny77

Ambitioniertes Mitglied
76
Hallo zusammen,
eigentlich ist die Aussage von Drillisch klar, dass alle Verträge zum 1&1 Netz (VF-roaming) umgestellt werden.
Mit dieser Info hab ich meine beiden Verträge bei WinSim gekündigt. Als ich die Kündigung beim Support bestätigen wollte, meinte der Mitarbeiter, dass das nicht so wäre. Er hätte die Möglichkeit mich mit einem Wechsel in O2-Netz zu lassen. Wenn das so ist, dachte ich, kann ich auch bei Drillisch bleiben. Ich war ja immer zufrieden.
Das Erwachen war dann nicht so schön. Die Nummer von meiner Frau blieb im 1&1 Netz (sie war schon umgestellt). Was wir aber erst durch schlechte Erreichbarkeit bemerkten. Ich blieb erstmal noch im O2-Netz. Doch dann kann bei mir auch die Umstellung und die Erkenntnis, dass ich belogen worden war.
Beim Support angerufen - Pech - 2 Jahre Laufzeit - da ist mir erstmal der Kragen geplatzt. Später wieder angerufen und dann hat man mir die Möglichkeit für jeweils ca. 45€ durch Umstellung auf einen 50GB Vertrag innerhalb eines Monats raus zu kommen - trotzdem 90€ zu viel!

Also, lasst euch nicht einreden, ihr könntet bei Drillisch im O2-Netz bleiben. Und nicht alle Mitarbeiter dort schrecken vor Betrug zurück.

• Danke
Reaktionen: andro45 und omah
Danke für die Info.

@benny77
Wie so oft werden da gern mal falsche Dinge erzählt.
Ob nun mit Absicht oder aus Unwissenheit lässt sich nicht beweisen.

benny77 schrieb:
Er hätte die Möglichkeit mich mit einem Wechsel in O2-Netz zu lassen.
Du hast da doch sicherlich schriftlich etwas bekommen.
Steht da irgendetwas vom Netz(betreiber)?

maik005 schrieb:
Steht da irgendetwas vom Netz(betreiber)?
Nein, vom Netz stand da nichts. Steht da im Normalfall aber auch nicht, auch nicht bei dem Wechsel der mich jetzt aus dem Vertrag raus lässt. Ich hab mich da auf die Aussagen des Mitarbeiters verlassen.

benny77 schrieb:
Ich hab mich da auf die Aussagen des Mitarbeiters verlassen.
Wie so oft, mündliche Aussagen haben keine Gültigkeit.
Aus der Widerrufsfrist für den Tarifwechsel bist du wahrscheinlich schon raus?

Der Mitarbeiter bei der Hotline hat nicht die Wahrheit gesagt? Damit hätte hier sicherlich niemand gerechnet! Ich würde das den Qualitätsmedien melden. Wird sicherlich ein bundesweiter Skandal werden

• Haha
Reaktionen: Harald01
Danke an @benny77 für die Warnung zu mündlichen Aussagen von Telefonmitarbeitern.
Hier waren es letztes Jahr Anrufer "im Auftrag der Telekom" die mit Falschaussagen Verträge generierten.

Ein Jurist sagte, daß Verträgen übereinstimmende Willenserklärungen zugrunde liegen müssen. Ist das nicht der Fall kann der Vertrag angefochten werden wegen Irrtum, er sei dann nichtig.
Wenn ich schreibe, ein Vertrag wird wegen Irrtum storniert weil ein Telefon-Mitarbeiter falsch informiert hat muss die Gegenseite vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Aus der Widerrufsfrist für den Tarifwechsel bist du wahrscheinlich schon raus?
Ja leider.
Droid89 schrieb:
Der Mitarbeiter bei der Hotline hat nicht die Wahrheit gesagt? Damit hätte hier sicherlich niemand gerechnet!
Dass ich so direkt angelogen werde, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Bisher hatte ich ja keine schlechten Erfahrungen mit Drillisch gemacht. Außerdem hab ich ihm klar gesagt, das VF für uns absolut keine Option ist. Und dann lügt er mich an und bindet mich zusätzlich in einem 24 Monatsvertag.
Ich hake das für mich ab - will hier nur erreichen, dass es anderen nicht genauso geht.

Positiv war die Mitarbeiterin, die mir die Möglichkeit des früheren Ausstiegs aus dem Vertrag gab. Wobei ich im Nachhinein denke, ob das nicht auch günstiger möglich gewesen wäre.
Jetzt egal, Hauptsache raus!

@benny77

Natürlich blöd, welche Erfahrungen du gemacht hast. Mir ist mal etwas ähnliches passiert. Mir wurde am Telefon von o2 gemacht zu guten Konditionen und ich habe dieses Angebot angenommen. Mit der ersten Rechnung bemerkte ich, dass dies nicht die Konditionen waren, die ich vereinbart hatte mit dem Mitarbeiter. Habe dann wieder Kontakt aufgenommen mit o2 und keiner wusste etwas von diesem Angebot. War darauf ein ständiges hin und her zwischen mir und o2. Das ganze ist inzwischen schon ca. 15 Jahre her, aber nervig war es. Seit dem mache ich meine Verträge nur noch über das Internet.

Drillisch bzw 1&1 nutzt nur noch VF Roaming wo kein 1&1 Netz vorhanden ist.
Ich habe damit auch keine Probleme.
Bei mir ist es seit der Umstellung wesentlich besser geworden.
Gibt kaum noch Standorte wo ich kein 5G Netz habe.
Das war mit O2 wesentlich schlechter.
Bin jetzt 10 Jahre bei Drillisch und zum Dank dafür haben sie mir das Datenvolumen ohne weitere Kosten von 5 auf 40GB monatlich erhöht.

Vor einem Monat gab es im Ausland keinen Empfang für viele Drillisch-Kunden, bis zur Rückkehr nach D.

@Matt1966

O2 hat inzwischen gefühlt jeden Mast mit 5g erweitert. Als ich noch bei o2 war, hatte ich quasi immer 5g, wenn ich Empfang hatte. Das Problem war viel mehr, dass es in der Verbindungsqualität keinen Unterschied gab zwischen 5g und LTE an den meisten Standorten. Die Geschwindigkeit blieb häufig sehr ähnlich (Messetoleranz).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@omah

Davon habe ich ebenfalls im Internet gelesen. Natürlich sehr ärgerlich, wenn man gerade im Ausland unterwegs ist.

Sonic-2k- schrieb:
Das ganze ist inzwischen schon ca. 15 Jahre her,
Gut, dass sowas heutzutage nicht mehr passieren kann.
Dee Anbieter muss dir vor(!) Vertragsabschluss eine schriftliche Übersicht der Leistungen/Kosten zukommen lassen.
Diese musst du bestätigen.
Erst dann wird die Bestellung/Umstellung durchgeführt.
Da hättest du dann direkt gesehen das vieles was dir versprochenen wurde nichts weiter war als ein Versprecher.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch und Sonic-2k-
In der Familie wurden jetzt auch nach und nach alle umgestellt - Folge - Kaum Empfang :1f620:

Weitere Folge --> Kündigung bei Drillisch und Abwanderung zu Fraenk oder Kaufland

@Postkartenuserin
Selbe Erfahrung gemacht, aber dann zu Simyo gewechselt... - und alle sind glücklich (o2-Netz, 30GB für 5,99 EUR monatlich).

Zurück
Oben Unten