Haben etwa alle Probleme mit dem S?

Chris101 schrieb:
Wenn ich in Qick settings das i-net einschalte, kommt das symbol ab und zu nicht auf der statuslesite....ganz selten zu sehen....
Man muss einfach kurz den Flug-Modus ein-und ausschalten

ich nutze auch Quick settings und ich hab diesen Problem bis jetzt nicht bemerkt, werd mal die nächsten Tage genauer drauf schauen.
 
Hab meines heut früh bekommen und eifrig am Testen. WLAN besser als mein Nexus, Umts/Hsdpa gleicher Empfang, am ein oder anderem Ort war das Galaxy n Tick besser. Manchmal Laggts ganz schön oder das ein oder andere App geht dann garnicht mehr, muß dann erst mit dem TasKiller ein paar beenden das die anderen wieder Starten, das Nervt. darf normal nicht sein.

Market: wenn ich nun ein App aussuche und Lade und dann schon das nächste im Market anklick zum Laden, dann hengt es immer wieder, manchmal sogar solang, bis das erste App geladen und Installiert ist, das hat ich beim Nexus nie.

Sprachquallität war heut Ok, hat heut über 10 Telefonate und keiner hat sich beschwert das es sich schlecht/blechern oder so anhört.

Display sehr gut, kann nix negatives zu sagen.
Ebenso das Touchscreen, super genau und reagiert perfekt, das Beste was ich je in den Händen hatte (Hatte schon Milstone, N1, 3GS, Desire) ebenso die Sensortasten reagieren immer. Beim N1 mußte ich schon 2-3 mal drücken.

Was mir sofort auffällt, ist das Gewicht, fühlt sich sehr leicht an im Vergleich zum Nexus. Verarbeitung sehr gut. Liegt gut in der Hand. Spaltmaße alle Ok.
Das einigste was ich vermisse ist mein Geliebter Trackball :)

Erster Eindruck: Sowiet so gut, ein solides Gerät was ansich gut funktioniert bis auf ein paar App Probleme die sich hoffentlich durch ein baldiges Update beseitigen lassen.

Achso, mein Build XXJF3
 
@Fandroid

Also ich habe am 27.06.2010 mein O2o Vertrag mit Galaxy bestellt. Am 30.06.2010 hatte Hermes mir das Gerät geliefert :D.

Allerdings hatte ich am Dienstag Abend noch bei der Hotline angerufen um zu fragen wann ca.: das Handy bei mir ankommt. Man sagte mir das es ca: 8 Tage dauern könnte. Auf Nachfrage warum sagte mir der nette Mitarbeiter das die ersten Modelle an den Hersteller zurückgeschickt worden sind! Auf Nachfrage ob es Probleme mit dem Handy gibt gab es keinen Kommentar.

Naja, auf jedenfall wurde schnell geliefert und da es mein aller erstes Smartphone überhaupt ist, bin ich schwer begeistert.

Gruß

MDroid76
 
MDroid76 schrieb:
Also ich habe am 27.06.2010 mein O2o Vertrag mit Galaxy bestellt. Am 30.06.2010 hatte Hermes mir das Gerät geliefert


Hi! Sag mal, ist dein O2-Galaxy-S in irgendeiner Form gebrandet?
 
Hiho,
Ich kann nur immer wieder feststellen, dass ich mehr als enttäuscht bin.
Ich habe nun schon zwei GS hier liegen und beide sind für den Produktiveinsatz untauglich.

Jede menge Bugs garniert mit den wundervollen Laggs und Blackscreens verderben den Spaß.
Ich würde ja gern was positives schreiben und da gibt's auch einiges, wie Display und Verarbeitung, aber die Software ist in meinen Augen maximal auf Beta Niveau und der lahme interne Speicher tut sein übriges dazu.

Schade eigentlich.

Ich hoffe für jeden Nutzer, dass ich hier zwei Montagsgeräte hatte und andere mehr Glück haben.

Ich persönlich werde aber vorerst beim Nexus bzw. beim N900 bleiben.

Gruß,
Gregor
 
schade....die story hätte so gut angefangen
 
also ich nutze mittlerweile neben quicksettings zum akkusparen und systempanel lite zum tasks killen die nich vernünftig und so lässts sich ohne root und speedhack gut leben. ich warte noch froyo ab vorm rooten das teil hat potenzial trotz kaum störender lags wie manche hier übertreiben.
 
Fandroid schrieb:
Hi! Sag mal, ist dein O2-Galaxy-S in irgendeiner Form gebrandet?

Hallo,

nein kein Branding.

Gruß

MDroid76
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,
Ich kann nur immer wieder feststellen, dass ich mehr als enttäuscht bin.
Ich habe nun schon zwei GS hier liegen und beide sind für den Produktiveinsatz untauglich.

Jede menge Bugs garniert mit den wundervollen Laggs und Blackscreens verderben den Spaß.
Ich würde ja gern was positives schreiben und da gibt's auch einiges, wie Display und Verarbeitung, aber die Software ist in meinen Augen maximal auf Beta Niveau und der lahme interne Speicher tut sein übriges dazu.

Schade eigentlich.

Ich hoffe für jeden Nutzer, dass ich hier zwei Montagsgeräte hatte und andere mehr Glück haben.

Ich persönlich werde aber vorerst beim Nexus bzw. beim N900 bleiben.

Gruß,
Gregor

Hallo,

ja mit kleineren Bugs hatte ich auch schon zu tun. Hatte ich hier auch gepostet mit Screenshots. Hatte Probleme mit Google Kalendereinträgen, liegt aber an der Listenansicht. Aber das lustige an der ganzen Sache ist, Samsung musste davon wissen, weil ich einen Termineintrag in meinem Kalender stehen habe vom 01.01.1975 :D.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oogle-kalender-problem.33881.html#post-393639


Gruß

MDroid76
 
Hallo allerseits,

Ich melde mich hier auch mal noch zu Wort: Ich habe das SGS jetzt seit einer Woche. Bei mir haben sich die Probleme eigentlich sofort eingestellt, nachdem ich die Anwendungen, die ich zuvor auf meinem Nexus One hatte, alle installiert hatte. Extensive Lags, Blackscreens, komplette z.T. 30-40 Sekunden lange Freezes, generell langsam laufende Apps (vor allem Twitter, Facebook und der Market), Freezes vor der Rufannahme, Freeze beim Auflegen etc. etc. Insgesamt ist das Gerät für mich in diesem Zustand komplett unbrauchbar. Dazu kommt noch, dass die Akkulaufzeit eher schlecht ist - nicht völlig unbrauchbar, aber so im Bereich Desire & N1 anzusiedeln, d.h. so allerhöchstens einen Tag bei mittlerer Nutzungsdauer.

Natürlich habe ich schon das volle Programm durchprobiert: hard reset, Task Killer (funktioniert, wenn ich nach JEDER App Nutzung die App abschiesse. Lasse ich mal 3-4 normal laufen, sind die Lags schon unerträglich). Es nützt alles nichts :-(

zu den Software-Bugs kommen noch weitere, für mich mühsame Dinge:

- Normale Headsets (d.h. Kopfhörer + Mikrofon) funktionien am SGS nicht. Ich kann meine teuer gekauften Ultimate Ears, die zuvor mit jedem von mir verwendete Handy problemlos liefen, in die Tonne treten

- Mein Belkin USB Ladegerät läuft ebensowenig wie das Belkin USB Autoladegerät - in beiden Fällen "erkennt" das SGS das Teil als Datenverbindung und lädt nicht. Mein HAMA hingegen geht :-/


Ich bin extrem enttäuscht vom SGS. Ich denke, ich werde es am Wochenende schweren Herzens auf eBay einstellen und bis zur Verfügbarkeit von Alternativen (in der Schweiz ist aktuell weder das Desire noch das N1 lieferbar) wieder mein popliges iPhone 3G aus der Schublade holen müssen.


dawiz


so, und jetzt gehe ich äusserst widerwillig mein Nexus One zur Post bringen - war leider schon verkauft, als ich die Probleme mit dem SGS feststellte :-(
 
Ouch..das tut weh..... Schade,... bei einigen scheint das Gerät problemlos zu laufen,..bei anderen wiederum treten größere Probleme auf, wie bei dir.

Aber dass da derartig was faul ist, wie Kopfhörer, anderes Ladegerät, Anruf-Freeze's etc. ist irgendwie banal.

Echt eigenartig,... bei mir läuft das Ding streckenweise optimal,...bis eben auf das etwas längere warten bei größeren Applikationen.

Hast du noch Garantie? Wäre vl. auch noch ne Option,..der Wertverlust ist teils schon pervers. Vl. kommt beim Umtausch dann ein besseres Gerät,...man sollte keine Methode ungenutzt lassen ;)

lg
 
Chris101 schrieb:
Ouch..das tut weh..... Schade,... bei einigen scheint das Gerät problemlos zu laufen,..bei anderen wiederum treten größere Probleme auf, wie bei dir.

Aber dass da derartig was faul ist, wie Kopfhörer, anderes Ladegerät, Anruf-Freeze's etc. ist irgendwie banal.

Echt eigenartig,... bei mir läuft das Ding streckenweise optimal,...bis eben auf das etwas längere warten bei größeren Applikationen.

Hast du noch Garantie? Wäre vl. auch noch ne Option,..der Wertverlust ist teils schon pervers. Vl. kommt beim Umtausch dann ein besseres Gerät,...man sollte keine Methode ungenutzt lassen ;)

lg

Ja klar, Garantie habe ich - der Samsung Support hat mir auch angeboten, das Gerät auszutauschen. Nur bringt mir das irgendwie wenig, weil doch viele (wenn nicht die meisten) Geräte von der Problematik betroffen sind und ich bei einem Austausch daher keinen Vorteil hätte (aber dafür das Gerät erst in 3 Wochen wieder kriege). Ich denke, es kommt massgeblich drauf an, wieviele Apps man installiert hat - hat man nur 5-10 Stück drauf, ist die Problematik zwar vorhanden, aber nicht so ausgeprägt. Ich bin halt schon seit Jahren Android-Nutzer und habe daher eine grössere Anzahl an Apps, die ich regelmässig nutze. War ja auf dem N1 auch gar kein Problem :-/

Das mit den Kopfhörern und dem Ladegerät ist bei allen SGS so. Falls Du noch ein iPhone-kompatibles Headset rumliegen hast, kannst Du das selber ausprobieren -> Musik kommt nur verzerrt rüber, telefonieren kann man nicht über das Headset. Das beiligende Samsung-Headset funktioniert. Auch normale Kopfhörer (ohne Mikrofon) funzen. Samsung hat mir gegenüber auch schon bestätigt, dass mit dem SGS nur Samsung Headsets funktionieren. Leider sehr schade - das ganze dürfte am Video-Out über die Kopfhörerbuchse liegen. Ist halt wieder so ein proprietäres Gebastel, für das Samsung leider bekannt ist.

Beim Ladegerät ist es Glücksache. Man muss auch sagen, dass dieses Problem nicht nur beim SGS auftritt - z.B. auch mein Huawei MiFi zeigt die gleiche Symptomatik. Liegt vermutlich an der Ladeelektronik. Einige generische Netzteile funzen, andere nicht.

Die Hänger beim Telefonieren treten nur in der "Lag-Phase" auf, d.h. wenn das Handy mal wieder nicht mehr genügend freien Speicher hat.

dawiz
 
Um mein Senf auch hier dazu gesagt zu haben ;)

Ich habe Null Probleme mit dem Galaxy S, nie wieder iPhone ganz gewiss! :)
 
Hi :) Nachdem ich Task Panel X einsetze, läuft das SGS flüssiger. Ich beende ab und zu die im Hintergrund laufenden Apps und soweit läuft es meistens sehr flüssig. Ab und zu gibt es eine kleinen Ruckler, aber das tritt jetzt nicht mehr oft auf. Ich hatte vorher den Advanced Task Killer drauf. Welches Task-Killer-Programm ist denn das Beste?

Und noch eine Frage: Kann man bald (wann?) die neue offizielle Samsung-FW direkt über die Samsung-Kies-Software aufs Handy installieren? Oder muss ich das manuell mit diesem ODIN machen?

Nachdem es mit dem SGS nun besser läuft hab ich mich jetzt entschieden, das Handy zu behalten. Gibt ja eh wenig Alternativen. Mir ist eben HD-Video und Android wichtig. Das neue Milestone ist ja auch nicht so schön und eher langsam, so wie es aussieht.
 
imagomota schrieb:
Nachdem es mit dem SGS nun besser läuft hab ich mich jetzt entschieden, das Handy zu behalten. Gibt ja eh wenig Alternativen. Mir ist eben HD-Video und Android wichtig. Das neue Milestone ist ja auch nicht so schön und eher langsam, so wie es aussieht.

Ich würde mein SGS nach dem Theater der letzten Woche eigentlich gerne loswerden - aber es gibt aktuell wirklich keine Alternative. Vodafone kriegt das Nexus One angeblich erst Ende August wieder, das HTC Desire ist frühstens Ende Juli wieder verfügbar. Das Milestone 2 ist als GSM Version noch nicht mal angekündigt - das kommt frühestens im Herbst :-/

dawiz
 
Warum wartet ihr nicht einfach das Update ab? :confused:
 
Weil manche es nicht erwarten können und ein theater machen müssen ;)
 
Bei mir läuft es einwandfrei,flüssig ohne Ende,selten mal ein Hänger.Läuft bei mir übrigens subjektiv flüssiger seitdem ich den Advanced Taskkiller sein lasse (nur selten,um eine bestimmte App abhzuschießen).Hab noch die Stockfirmware drauf.

Das einzige was nervt ist das synchen mit Kies,also da hat Samsung geschlampt - mal bekomm ich ne Verbindung,mal nicht.
 
Naja, ich find KIES allgemein seltsam...
Wie läuftn bei Samsung das Update?
Auch OTA wie bei einem HTC z.b.?
Oder muss ich den "Firmware-Aktualisiern" Button im KIES drücken?
 
BigBSES schrieb:
Oder muss ich den "Firmware-Aktualisiern" Button im KIES drücken?


wenn so - hab da bissl angst dass was schief geht.. das kies is ja leider ziemlich übel (auch wenns der ein oder andere zum laufen gebracht hat)
oder brauch ich mich da nich sorgen?
wenn ich firmenseitig firmware updates auf so mancher hardware mach und da geht was schief - warum auch immer - kann ich das teil dann immer zum hersteller schicken... is das bei phones auch so?

halt ja immer noch bissl abstand vom thema rooting, firmwareupdates usw.. *respektabstand*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten