1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Häufiges Einfrieren des Next bei Nutzung von Opera Mobile

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von Juuuhser00, 02.08.2012.

  1. Juuuhser00, 02.08.2012 #1
    Juuuhser00

    Juuuhser00 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo, andauernd hängt sich das Gerät auf, wenn ich mit Opera Mobile ins Web gehen will. Man kann oben die Internetadresse eingeben und dann wird der Bildschirm blasser und das Gerät reagiert nicht mehr. Nun habe ich das mehrfach probiert und die gewünschte Adresse als Favorit gespeichert. Nach mehrmaligen hin und her geht es jetzt. Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal, warum es jetzt geht und vorher nicht ;-) Trotzdem geht alles sehr langsam. Bei meinem Samsung Handy ist mir das noch nicht aufgefallen. Mal eben schnell ne Adresse eingeben ist fast unmöglich... leider möchte ich im Internet etwas abrufen, das eben nur mit Opera Mobile funktioniert :-( hat jemand ne Idee??? Danke!
     
  2. Pain, 03.08.2012 #2
    Pain

    Pain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 Gold Edition
    Ich hatte ähnliche Probleme mit Opera Mobile. Irgendwo einloggen war z.B. unmöglich, schon bei der Passworteingabe hängte sich Opera Mobile auf. Ich habe auch keine Lösung für das Problem gefunden.

    Nun ja, keine Lösung für Opera Mobile, ich habe allerdings einfach Opera Mini installiert, und der läuft einwandfrei!
     
  3. python, 05.08.2012 #3
    python

    python Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Ich habe auch das Problem. Scheint serienmässig zu sein ;-)
     
  4. nondroid, 10.08.2012 #4
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    vielleicht bringt es was wenn du den "user agent" in den opera einstellungen unter "weiteres" auf "desktop" setzt?!

    eine andere alternative währe möglicherweise noch der "dolphin mini"-browser,
    dieser stellt sogar (zumindest bei meinem odys space) genau wie dolphin hd, flash inhalte dar!
     
    python bedankt sich.
  5. python, 11.08.2012 #5
    python

    python Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Ich hab mir nun den normalen Dolphin installiert. Auf dem Handy wollte ich ihn bisher eher nicht, wegen Datenschutzbedenken. Aber ich muss sagen: auf dem NEXT ist er 1A. Es stört mich nur, dass von links und rechts diese Bookmarks und sonstwas hereinkommt, wenn man den Finger falsch bewegt. Kann man das irgendwie abstellen? Das nervt gewaltig bei Dolphin.

    Ansonsten: Der Opera wär mir trotzdem lieber, weil es einfach mein Lieblingsbrowser ist!!
     

Diese Seite empfehlen