1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hallo Zusammen...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von RainerW, 07.01.2011.

  1. RainerW, 07.01.2011 #1
    RainerW

    RainerW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ...da ich neu im Forum angemeldet bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich nutze seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy I-9000 S unter Froyo 2.2 und bin sehr zufrieden damit. Als Ex-Nokia User (Fan) kam ich nach dem unsäglichen Fehlverhalten von Nokia weg auf das Sony Ericson Xperia X1 - ein Telefon zum "abgewöhnen", was vieles konnte, aber eines nicht: vernünftig telefonieren. So kam ich durch Zufall auf Android.

    Ich nutze das Telefon hauptsächlich beruflich mit der Sync auf den Firmen-Exchange Server (unter Exchange 2010) und logischerweise einer Datenflat von T-Mobile D.

    Hinsichtlich Android bin ich aber ein noch ziemlicher Rookie - daher hoffe ich hier auf viele Tipps und Anregungen. Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Root-Zugriff geregelt (da habe ich mich bisher noch nicht ran getraut). :winki:

    Grüße aus Niederbayern
    Rainer
     
  2. segelfreund, 08.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo Rainer,

    willkommen hier im Forum.
    Und weiterhin viel Spaß mit dem Galaxy.

    Und wenn Du Dich etwas in das Thema Root eingelesen hast, wirst Du es schon meistern.
     
  3. jamesbond, 09.01.2011 #3
    jamesbond

    jamesbond Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo RainerW,

    sehr einfach rooten läßt sich das SGS mit z4root. Das ist eine App, die man installiert. Zum Rooten selbst muß man dann nur noch ein oder zwei Buttons anklicken, also wirklich extrem simpel. :)

    Viele Grüße,
    jamesbond.
     
    RainerW bedankt sich.
  4. RainerW, 09.01.2011 #4
    RainerW

    RainerW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Servus jamesbond,

    mercí für den Tipp - werde ich gleich mal antesten...:winki:

    P.S. wo finde ich denn diese App? Im Market kann ich diese nicht finden.

    VG
    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  5. jamesbond, 09.01.2011 #5
    jamesbond

    jamesbond Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo RainerW,

    ich habe die App von hier heruntergeladen: Download z4root 1.3.0 for Android Free

    Viele Grüße,
    jamesbond.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011

Diese Seite empfehlen