1. Avi, 05.04.2012 #1
    Avi

    Avi Threadstarter Neuer Benutzer

    :crying: Nach dem Update steht jetzt immer, dass Hand Cent beendet wurde. Es sieht schon so jetzt total scheiße aus, aber Hand cent funktioniert nicht mehr.
     
  2. Sasheem, 05.04.2012 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte das Problem nach dem Update heute nicht. Da noch nichts dazu gesagt wurde die üblichen Grundfragen:
    Reset gemacht?
    Cache der Apps mal gelöscht?
     
  3. Avi, 05.04.2012 #3
    Avi

    Avi Threadstarter Neuer Benutzer

    Reset habe ich gemacht. Bringt nichts. Was bedeutet Cache der Apps gelöscht?
     
  4. Avi, 05.04.2012 #4
    Avi

    Avi Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt habe ich Handcent wieder neu installiert. Jetzt geht es wieder. Huh.
     
  5. Sasheem, 06.04.2012 #5
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hat vermutlich den Cache gelöscht.
    Der Cache ist, grob, ein Puffer der Daten, welche häufiger von einem Programm verwendet werden, in schnellerem Speicher (z.B. RAM) vorhält, damit sie nicht dauernd von langsamerem Speicher (z.B. Festplatte) geladen werden müssen.

    Unter Android geht das über die App-Verwaltung. Da Handcent raussuchen und Du siehst die Übersicht zu Handcent. Unter anderem steht da der Begriff 'Daten'
    was die vorgehaltenen Daten sind. Darunter ist ein Knopf um diese zu löschen.
    Hier kannst Du auch die Applikation stoppen, Daten löschen, und dann wieder
    starten.

    Cache - Wikipedia
     
  6. fieserfisch, 06.04.2012 #6
    fieserfisch

    fieserfisch Erfahrener Benutzer

    Bei mir bspw. ruckelt die Threadliste nach dem 4.0.4 Update tierisch! Das ging unter 2.3.6 mal richtig fix und ohne Ruckler. :crying:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 5.0 handcent funktioniert nicht