Handcent resettet sich selbst

S

sayon

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mein Galaxy S erst seit ein paar Tagen und habe mir, nach Empfehlung Handcent SMS zugelegt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass Handcent in unregelmäßigen Abständen die Einstellungen zurücksetzt.
Wenn ich Handcent dann starte, werden mir die "Patchotes" (ich nenne das jetzt mal so) angezeigt und Handcent sieht wieder aus, wie frisch installiert.

Aufgefallen ist mir das ganze, weil das Handcent Widget immer wieder auch bereits gelesene SMS angezeigt hat, ich hatte es allerdings so Konfiguriert, dass nur ungelesene angezeigt werde.

Hat möglicherweise jemand eine Idee, wie ich Handcent dazu bringe, nicht mehr so vergesslich zu sein?

Gruß,
sayon


Systeminfo:
Handcent Sms 3.5.2
Samsung Galaxy S
Firmware 2.2.1
Froyo XXJPY (vanilla)
 
Das liegt am galaxy s 2.2.1 einige apps speichern da die Einstellungen nicht, handcent sms is unschuldig, woran genau es liegt habe ich noch nicht raus gefunden, treffen kann es eigentlich jede app, vermutet wurde ja schon, dass es mit titanium Backup zusammen hängt aber ich habe das gleiche schon bei apps gehabt (beautiful widgets und ein Spiel) die ich ganz normal installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: sayon
Anscheinend hat das ganze mit den unterschiedlichen PCodes auf einem SGS mit 2.2.1 zu tun.
Habe seit heute root und bei der Gelegenheit den Produktcode intern auf XEU geändert. (Ursprünglich PRO und nach Update auf 2.2.1 KOR), habe das Galaxy seitdem mehrfach neu gestartet und festgestellt, dass Handcent die Einstellungen bisher behalten hat.

LauncherPro fällt bei einem Neustart auch nicht mehr aus und Beautiful Widgets bleibt ebenfalls konfiguriert.

Gruß,
Sayon
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
703
neu1988
N
V
Antworten
3
Aufrufe
232
hagex
hagex
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.110
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten