1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent resettet sich selbst

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von sayon, 06.01.2011.

  1. sayon, 06.01.2011 #1
    sayon

    sayon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    habe mein Galaxy S erst seit ein paar Tagen und habe mir, nach Empfehlung Handcent SMS zugelegt.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass Handcent in unregelmäßigen Abständen die Einstellungen zurücksetzt.
    Wenn ich Handcent dann starte, werden mir die "Patchotes" (ich nenne das jetzt mal so) angezeigt und Handcent sieht wieder aus, wie frisch installiert.

    Aufgefallen ist mir das ganze, weil das Handcent Widget immer wieder auch bereits gelesene SMS angezeigt hat, ich hatte es allerdings so Konfiguriert, dass nur ungelesene angezeigt werde.

    Hat möglicherweise jemand eine Idee, wie ich Handcent dazu bringe, nicht mehr so vergesslich zu sein?

    Gruß,
    sayon


    Systeminfo:
    Handcent Sms 3.5.2
    Samsung Galaxy S
    Firmware 2.2.1
    Froyo XXJPY (vanilla)
     
  2. marco köhler, 06.01.2011 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Das liegt am galaxy s 2.2.1 einige apps speichern da die Einstellungen nicht, handcent sms is unschuldig, woran genau es liegt habe ich noch nicht raus gefunden, treffen kann es eigentlich jede app, vermutet wurde ja schon, dass es mit titanium Backup zusammen hängt aber ich habe das gleiche schon bei apps gehabt (beautiful widgets und ein Spiel) die ich ganz normal installiert habe.
     
    sayon bedankt sich.
  3. sayon, 08.01.2011 #3
    sayon

    sayon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Anscheinend hat das ganze mit den unterschiedlichen PCodes auf einem SGS mit 2.2.1 zu tun.
    Habe seit heute root und bei der Gelegenheit den Produktcode intern auf XEU geändert. (Ursprünglich PRO und nach Update auf 2.2.1 KOR), habe das Galaxy seitdem mehrfach neu gestartet und festgestellt, dass Handcent die Einstellungen bisher behalten hat.

    LauncherPro fällt bei einem Neustart auch nicht mehr aus und Beautiful Widgets bleibt ebenfalls konfiguriert.

    Gruß,
    Sayon
     
    marco köhler bedankt sich.

Diese Seite empfehlen