FairEmail beendet sich wenn Zeitplan eingestellt

W

Wolfgang253

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,
seit Android 11 benutze ich FairEmail mit der Kaufoption für 4 Konten. Nachts zwischen 20:00 und 08:00 Uhr unterbinde ich über einen Zeitplan den Mailabruf (Bild1). Das hat auch immer wunderbar funktioniert (auch mit Android 12). Nach einem Upgrade auf Android 13 ist FairEmail am nächsten Morgen beendet (Bild2). An den Einstellungen wurde wissentlich nichts verändert.

Daraufhin habe ich mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und FairEmail mit nur einem Konto neu installiert. Leider hat sich im Verhalten nichts verändert: Die App ist am nächsten Morgen beendet. Mir bekannte Energiesparoptionen sind nicht aktiviert. Leider hat sich auch der Akkuverbrauch extrem erhöht (Bild3). Ohne Zeitplan läuft die App aber kontinuierlich durch.

Mein Smartphone: Gigaset GS5, Android 13 mit aktuellen Updates.

Wer kann mir helfen, die einwandfreie Funktion wieder herzustellen?

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    141 KB · Aufrufe: 22
  • Bild2.png
    Bild2.png
    156,9 KB · Aufrufe: 21
  • Bild3.png
    Bild3.png
    145,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

sind denn die Pro-Funktionen wirklich aktiviert? Über das "3-Striche-Menü links oben - dann bis nach ganz unten scrollen - Haken dran?" zu erreichen.

Wolfgang253 schrieb:
Mir bekannte Energiesparoptionen sind nicht aktiviert.
Hier mal gekuckt?: Don’t kill my app!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Joh schrieb:
sind denn die Pro-Funktionen wirklich aktiviert?
Ja.

Den "Don't kill my app" Test werde ich heute Nacht laufen lassen. Aber wie schon gesagt: Ist der Zeitplan nicht aktiviert, funktioniert alles.

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • Bild4.png
    Bild4.png
    129,6 KB · Aufrufe: 9
Wolfgang253 schrieb:
heute Nacht laufen lassen
Eigentlich ist es erstmal ausreichend den Anleitungen auf der Seite zu folgen.

Ich hatte das auch mal vor einiger Zeit, nicht lange anderes Telefon - Xiaomi, da habe ich das auch nicht zuverlässig zum laufen gekriegt. Beim Moto läuft das richtig gut. In der Nacht benutze ich zusätzlich DND (Bitte nicht stören), dann klingeln die eingehenden Mails sowieso nicht, mit der Timerfunktion erscheinen dann auch keine Displaybenachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Heute morgen war die App wieder beendet. :1f629:
Mit dem Ergebnis von "Don't kill my app" kann ich leider nichts anfangen.

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • DontKillMyApp Report Tue Mar 26 06_16_34 GMT+01_00 2024.jpg
    DontKillMyApp Report Tue Mar 26 06_16_34 GMT+01_00 2024.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 11

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
2
Aufrufe
788
pueh
pueh
vinto09
Antworten
0
Aufrufe
190
vinto09
vinto09
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
44
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten