1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handschubedienung möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von kessiyean, 19.01.2012.

  1. kessiyean, 19.01.2012 #1
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,
    mich würde interessieren, ob das Active mit Handschuhe bedient werden kann. Weil mit naßen Fingern geht es ja... habe ich gelesen... aber gehts auch mit Handschuhen? Stoff oder gummierte Handschuhe?
     
  2. Sprinter_HH, 20.01.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Nee, Handschuhe gehen nicht. Habs vorsichtshalber grad nochmal ausprobiert.
    Aber es gibt spezielle Handschuhe die die Bedienung von kapazitiven Displays ermöglichen. Must du hier im Forum mal nach suchen.

    Gruß
    Sprinter
     
  3. kessiyean, 20.01.2012 #3
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja, diese Sorte Handschuhe kenne ich. Ach schade. Als ich in nem Video gesehen hatte, das man das Active in dieser Armhalterung bedienen kann, durch die Folie, dachte ich es würde vielleicht auch mit normalen Handschuhen gehen :crying: Also doch nur mit normalen Handschuhe und Bifi bedienbar :blink:
     
  4. Melkor, 20.01.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Das Problem ist halt dass du gweissermaßen die Fingeroberfläche brauchst - vllt kann man den Touchscreen mit Root etc. hypersensibil machen sodass man auch mit Handschuh arbeiten kann - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr angenehm ist ;)
     
  5. kessiyean, 20.01.2012 #5
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ach, zur Not muß halt eine Bifi herhalten. Haben sie letztens irgendwo im Fernsehen gezeigt, dass man mit ner Bifi die Touchscreens bedienen kann. Und zu essen hat man dann hinterher auch noch etwas :lol:
     
  6. Melkor, 20.01.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ja, die japanische Art das Gerät zu bedienen ^^
     
  7. schnuelf, 20.01.2012 #7
    schnuelf

    schnuelf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Also mit Einmalhandschuhen gehts! ;-)

    Sent from my Xperia active using Tapatalk
     
  8. kessiyean, 20.01.2012 #8
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ahh, dann könnte es auch mit gummierten Stoffhandschuhen gehen... ich hab da immer so Strickhandschuhe, wo die kompletten Hand- und Fingerflächen innen gummiert sind. Hmm, mal vor Ort ausprobieren :biggrin:
     
  9. ottosykora, 02.02.2012 #9
    ottosykora

    ottosykora Gast

    mit dem Gummi hat es nichts zu tun, es braucht einfach eine Körpermasse (Finger) sehr nahe an dem HF Feld um es richtig zu stören, dann wird es als Berührung erkannt.
    Eine Strickhandschuhe egal ob mit oder ohne Gummi hält den Finger einfach zu weit weg von dem Bildschirm.
     
  10. kessiyean, 03.02.2012 #10
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja, habe ich gemerkt :unsure: Habe mir jetzt so einen Stift geholt, damit gehts super.
     
  11. LouCipher, 03.02.2012 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt Silberfaden zu kaufen. Den kann man dann selbst ein den Handschuh einarbeiten.
     
  12. kessiyean, 03.02.2012 #12
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Was für ein Silberfaden muß das sein? Ein spezieller?
     
  13. LouCipher, 03.02.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich denke mal der muss aus Silber sein ;)
    Ich habe den Artikel mal bei mydealz oder meindeal gesehen.
    Aber da es X Hersteller von fertigen Handschuhen gibt, habe ich da nicht weiter geschaut.
     

Diese Seite empfehlen