Handy erkennt Anrufer nicht anhand eingespeicherter Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von federballer, 14.07.2011.

  1. federballer, 14.07.2011 #1
    federballer

    federballer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo Leute,

    meine Freundin sowie ich haben seit 2 Tagen das Wildfire S und sind begeistert.

    Nur eine Sache stört mich bei meinem Handy das bei ihrem einwandfrei funktioniert.

    Ihre Nummer ist auf der Simkarte hinterlegt und auch in meinen Kontakten eingespeichert, und zwar richtig unter

    +43 123 45 67

    Wenn sie anruft scheint jedoch - wie auch bei vielen anderen Teilnehmern - nur die Nummer auf, jedoch nicht der Name.

    Das perverse ist, teilweise scheint dann in der Anrufliste die Nummer mit einer Doppel 43 auf, also

    +43 43 123 45 67

    Dies ist auch für mich der Grund wieso das Handy die Nummer keinem Namen zuordnen kann. Aber ich kann die Nummer doch nicht mit der Doppel-43 hinterlegen, dann funktioniert doch das anrufen nicht mehr.

    Bitte um eure Hilfe!

    Danke, lg
    federballer
     
  2. Skyliner, 14.07.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Erstmal willkommen im Forum :smile:

    Hast Du mal in den Kontakten nachgesehen, ob die Nummer nicht evtl. doppelt abgespeichert ist?

    Dann kann es auch zu solchen Problemen kommen...
     
  3. federballer, 15.07.2011 #3
    federballer

    federballer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Danke fürs willkommen heißen :)

    Nehmen wir an die Nummer wäre doppelt abgespeichert, müsste diese bei den Kontakten dann nicht direkt untereinander stehen. Sprich Name meiner Freundin 2x?

    Gestern Abend der Test mit einem Freund. Er gibt mir seine Nummer, ich hinterlege den Kontakt mit Namen, rufe ihn an damit er meine Nummer am Display hat und er ruft zurück - funktioniert einwandfrei!

    Ok denke ich mir, lösche den Kontakt meiner Freundin komplett und speichere ihn mit +43 davor neu ein. Sie ruft an, wieder nur die Nummer :(

    Bei manchen Leuten funktionierts, bei manchen nicht - Softwareproblem?

    Beim Wildfire S meiner Freundin funktioniert das einwandfrei!
     
  4. ceraxo, 15.07.2011 #4
    ceraxo

    ceraxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hi, das problem hatte ich mit meinem alten LG
    da wurden mir die namen auch nur angezeigt, wenn die im telefon gespeichert waren, und nicht auf der sim.
    auf meinem WildfireS speicher ich nun alle kontakte erst einmal im telefon, namen werden mir angezeigt,
    wenn ich angerufen werde.
    Bist du denn sicher das deine freundin die nummern auf der sim und nicht im telefon speichert?

    Gruß
     
  5. federballer, 15.07.2011 #5
    federballer

    federballer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    @ Skyliner

    Eigentlich bin ich mir nicht mehr sicher daß die Kontakte nicht doppelt abgespeichert wurden. Habe nun den Kontakt meiner Freundin gelöscht, neu eingegeben und beim Speicherort "Telefon" gewählt, jedoch wird er mir in der Kontaktliste nicht mehr angezeigt :confused:

    @ ceraxo

    Wie speichert man denn alle Kontakte am Telefon bzw. wie löscht man den Telefonspeicher der Kontakte falls sich dort schon welche doppelt befinden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    EDIT: Obwohl ich nun das Skype Konto mit allen darauf gespeicherten Kontakten gelöscht habe gabs keine Änderung, aber ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden das Telefon zu überlisten.
    Ich gehe in die Anrufliste und speichere den Anruf welcher nur mit Nummer einging in den Kontakten neu ab, dann funktioniert es; mühsame Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  6. ceraxo, 18.07.2011 #6
    ceraxo

    ceraxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    mhm das ist natürlich blöd.
    ich hab das telefon halt neu, und die simkarte auch
    da speicher ich es momentan so ab wie du im edit beschrieben hast
    bzw wenn ich eine nummer speichern will, werde ich, per "reiter" ja gefragt wo es gespeichert werden soll.
     
  7. federballer, 20.07.2011 #7
    federballer

    federballer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ich habe nun alle Kontakte aufs Telefon gelegt und es funktioniert einwandfrei, Problem also behoben :smile:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s4 mini erkennt anrufer nicht