1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von husvun41, 27.05.2011.

  1. husvun41, 27.05.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Liebe Community,
    ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire.
    und zwar hängt sich mein Handy nach ca. 2-5 Minuten nach dem einschalten auf.
    Erst funktioniert der Touchscreen nicht mehr, das heißt, dass mein Display zwar noch anbleibt, aber sich das handy nicht mehr bedienen lässt.
    Wenn ich das Handy nach dem einschalten in den Standby-Modus (sprich Bildschirm aus) schalte hängt es sich auch auf weil ich dann nichtmal mehr das Handy einschalten kann wenn ich auf den Power-Knopf drücke.
    Ich habe schon endlos viele Roms ausprobiert und mein Handy x-mal in den Auslieferungszustand zurückversetzt.
    Nichts hilft.
    Kann mir bitte einer sagen was ich dagegen tun kann..? :huh:

    (Ich habe nicht das Problem, dass mein Desire im Bootscreen stecken bleibt,
    ich kann es schon wohl normal benutzen nur crashed es irgendwie nach ein paar Minuten und das einzige was ich dann tun kann ist das Akku raus zu nehmen und wieder rein zu tun..)
    MFG
     
  2. Defqon, 27.05.2011 #2
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ähnliche Probleme hatte ich auch mal nur das es in unregelmäßigen Abständen vorkam.
    Einfach und wirkungsvolle Lösung bei mir war einfach die SD-Karte formatieren und mit Windows nach Fehlern Scannen lassen und Defekte Sektoren reparieren lassen, danach alles wieder Super und nie wieder das Problem gehabt, hab dann auch wieder die Original SD-Karte ins Handy gepackt die dabei war um ganz sicher zu gehen!

    hab das hier auch irgendwo mal im Forum gelesen!

    Also Handy mit PC verbinden, und dann die SD-Karte formatieren und unter Windows Eigenschaften auf die SD-Karte unter Tools die Fehlerüberprüfung starten und beide haken dort setzen.
    Kannst alle Daten ruhig Sichern nur die "typischen" Android Ordner (".Android") mit dem "." davor würde ich weglassen und NICHT auf die "frische" SD-Karte zurückspielen, die soll sich dein Handy nach einem Reboot von selbst neu erstellen und wenn du ganz sicher gehst setzt du dein Desire dann noch ganz zurück.
     
  3. husvun41, 27.05.2011 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    mhmm ja das Desire hab ich auch schon ganz zurückgesetzt.
    Und Das problem besteht auch wenn ich die SD-Karte nicht im handy habe.
    Mist..
     
  4. Defqon, 27.05.2011 #4
    Defqon

    Defqon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mhh, dann tut es mir Leid für Dich. :unsure:
    Dann schaut es für dein Desire wohl nicht sehr gut aus,... :crying:
    Scheinst wohl um einen Umtausch oder Reparatur nicht drumherum zu kommen,...
    oder jemand hat hier noch eine geistreiche Idee!

    Wünsche dir dennoch viel Erfolg mit dem Desire, auf das es bald wieder voll funktionstüchtig ist! :cool2:
     
  5. husvun41, 28.05.2011 #5
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    okay vielen dank. :)
    Ich hatte mir ech schon gedacht, dass ich um einen Austausch nicht drum herrumkomme.
    Ich muss es ja wieder in den Auslieferungszustand wiederherstellen, damit HTC nicht sieht, dass ich an der Software was verändert habe (rooten usw.)
    Wenn ich dieses "PB99IMG.zip" für mein Desire mit Vodafone UK Branding runterlade, es auf die SD Karte ziehe und dann in den Bootloader reingehe und die Software wiederherstelle,
    glaubst du meine Garantie ist dann wieder da?
    Hab das Handy nämlich grade mal 2 Monate!
     
  6. 2WildFire, 28.05.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    klar, wenn du dann noch die SD formatierst, also die ext2/3/4 entfernst
    sollte das kein problem sein
     
  7. 2WildFire, 30.05.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kleine frage, du hast nicht zufällig ein a2sd script am laufen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Handy hängt sich auf sd Karte