1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Katastrophe gestern - alles kaputt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Desiderio, 22.12.2010.

  1. Desiderio, 22.12.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,


    gestern ist was passiert:
    Handy ging kein Touchscreen mehr, er reagierte nicht mehr, ich konnte nur noch den Ausschaltknopf drücken und runterfahren.


    Nach dem hochfahren war alles weg !! nur noch 3 homescreens- die werkseinstellungen auf dem desktop ! alle apps noch im menü drin, aber alles lief fehlerüberfüllt. nicht mal mehr handcent ging problemlos.
     
  2. schmarti, 22.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Und was können wir jetzt für Dich tun?

    Grüße
     
  3. FadeFX, 22.12.2010 #3
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hattest du den lagfix installiert?
     
  4. Desiderio, 22.12.2010 #4
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    wollte euch nur melden,dass sowas passieren kann, finde ich echt krass !
    erst ging titanium backup dann auch nicht, erst als ich auf den button "Probleme" drückte. danach konnt ich wiederherstellen.

    aber das handy hat total verrückt gespielt. sowas ist mir noch nie passiert. es lag auch nicht an mir. es passierte aus geisterhand
     
  5. Desiderio, 22.12.2010 #5
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    was ist das denn ?

    ich habe die original firmeware drauf von samsung.hab noch nix geändert. nur ein update.zip eingespielt um root zu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  6. FadeFX, 22.12.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Okt, beim nächsten mal bitte immer die Firmwareversion und ev. Modifikationen dazu angeben, das macht es allen leichter. Also, welche Firmware? Falls du das nicht weißt kannst du im Wählfeld *#1234# eingeben...
     
  7. Desiderio, 22.12.2010 #7
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    pda i5800xxjg7
    phone i5800xxjg3
    csc i5800oxxjg5

    was bedeuted das ?
     
  8. FadeFX, 22.12.2010 #8
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Nur interessant zu wissen, bist zwar der erste mit dem Problem, wenns aber öfter vorkommt kann man es aber eventuell auf eine Firmwareversion eingrenzen.
     
  9. Desiderio, 22.12.2010 #9
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ist meine firmwareversion gut? aktuell?
     
  10. DaBigFreak, 22.12.2010 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist die aktuellste die es in Deutschland gibt. Das sagt mir jedenfalls nach wie vor KIES! Ich nutze diese Firmware ebenfalls, soweit keine Probleme, außer GPS (bekannt). Sonst, läuft! Root habe ich mit z4root-app gemacht, 1A ohne Stress!

    jg7--jg3---jg5
     
  11. Radagast, 23.12.2010 #11
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Kann denn trotzdem einer erklären, was ein Lagfix ist?
    Selbst mit Google-Suche wird man/frau nicht so ganz schlau.
    Würde mich als Android-Neuling auch interessieren:smile:

    Und schonmal: Frohes Fest wünsche ich !!!
     
  12. FadeFX, 23.12.2010 #12
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das hat mit Android nicht direkt was zu tun. Da Samsung ein eigenes Dateisystem verwendet das leider nicht ideal läuft kommt es bei lese- oder schreibintensiven Aktionen manchmal zu Wartezeiten von mehreren Sekunden, sogenannten lags. Ein LagFix ist nun eine Methode dies irgendwie zu umgehen, es wird dabei eine Datei als virtuelles Laufwerk angelegt die mit ext4, einem schnellen Linux Dateisystem, formatiert ist. Das ist zwar schneller, es birgt aber auch die Gefahr eines Datenverlusts wie du ihn hattest.
     
  13. icewind, 23.12.2010 #13
    icewind

    icewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hmmm meine firmware ist.. KIES sagt es wäre die neuste...?!

    XXJG7
    XXJG3
    XEEJG1
     

Diese Seite empfehlen