1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy oder Simkarte nerven

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Onkel Bandit, 13.04.2012.

  1. Onkel Bandit, 13.04.2012 #1
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Moin, so langsam nervt mich das P970 oder die Simkarte ich weiß es halt nicht ! Handy ist 2 Monate alt hat die neueste FW V20o, ohne Branding, ohne Root, mit ner o2 Karte, ein paar Apps: Opera, Öffi, Pensi SMS und Taschenlampe, naja und Angrybirds.
    Im Moment bin ich dabei das Handy 3-4 Mal pro Tag neu zu starten weil folgende Ausfälle da sind !
    Variante 1 : Displayanzeige normal, Feldstärke gut bis sehr gut, Beim manuellen Emailempfang kommt ein Popup: ich bin nicht mit einem Netzwerk verbunden. Warten hilft nicht nur ein Neustart. Telefonieren und SMS gehen, Internet get nicht !
    Variante 2: wie oben nur noch schlimmer!! Anzeige normal aber nun geht trotz sehr guter Feldstärke nicht mal mehr das Telefonieren und SMS, Handy ist also funktionsunfähig zeigt aber keinen Fehler (Alle anderen Apps funktionieren!) Neustart und alles funzt wieder
    Variante 3 : Email und Internet funktinieren aber telefonieren und SMS gehen nicht! Neustart und es geht wieder
    Variante 4 : Bekomme ne SMS und möchte drauf antworten, die SMS wird nicht abgeschickt, auf der Suche warum stelle ich fest: es ist keine SMSzentralenummer hinterlegt (Warum das denn ??) Also schnell nach der richtigen Nummer gegooglet und per Hand eingetragen ... "ungültige Eingabe" ist auch wurst was ich eingebe, die Meldung kommt bei allem ! Neustart und dann klappen auch die SMS wieder ! Email, Internet und telefonieren gehen aber !
    Variante 5 : Man telefoniert und plötzlich höre ich den Teilnehmer nicht mehr und er/sie mich auch nicht. OK drückt man halt auf beenden und wählt neu....ja denkste die Taste beenden beendet nur das Fenster und oben in der Statusleiste bleibt ein Hörersymbol. Leiste runter ziehen und dort auf den Button beenden....nöööööööööö ! So nach 20 x drauf drücken beendet das nicht funktionierende Gespräch ! Wenn man erneut anwählen will, kommt ein Popup : Nicht erlaubt ! es hilft nur ein Neustart !

    Himmel was ist hier los ??????
    Please Help
     
  2. schogix, 14.04.2012 #2
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Das kannst nur du selbst feststellen. Borg dir irgendwo eine andere SimKarte aus und betreib dein Black eine Weile damit...
    Dann weisst du zumindest ob's die Sim oder das Black ist das spinnt :winki:
     
  3. Ravenheart, 17.04.2012 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    zwar nicht alle Symptome aber die meisten, liegt definitiv an o2
    Willkommen in der Welt der Inkompetenz mein junger Freund.
    Ist bei meinem S2 ähnlich.
    Es hat nur die Drohung geholfen mithilfe meines Anwalts den Vertrag vor der Zeit zu kündigen.
    Und plötzlich bin ich doch als Kunde König geworden.
    Tja O2 halt.
    Ich warte jetzt die Zwei Jahre ab, und die Kündigung ist schneller in der Zentrale als Sie Hallo sagen können.
     
    Onkel Bandit bedankt sich.
  4. Onkel Bandit, 17.04.2012 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Neuigkeiten ... ich fahre beruflich Bahn und habe nun Urlaub und siehe da keine Abstürze oder Hänger mehr ! Nehme also stark an das der Empfang mit o2 nicht so dolle ist und in meiner Blechbüchse es zu den Ausfällen kommt ... also liegt es an o2 und wollt sowieso wechseln ! Danke für die Info
     
  5. Ravenheart, 17.04.2012 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    meistens bzw fast immer und ich wage zu behaupten dass es fast zu 75 Prozent der fälle nicht am Telefon liegt.
    Eine Ausnahme hat mein altes s8500 von Samsung dargestellt.

    Was ich sagen will, ehe du drauf und dran bist das Handy abzuschiessen, probier mal eine andere karte aus, fremdanbieter je nachdem wo du bist.
    Gibt es fast überall als Gratis Werbung für den Provider mit einem Euro guthaben.
    Vodafone Base ect
     

Diese Seite empfehlen