1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Loveboat, 03.03.2012 #1
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    heute habe ich mein P970 bekommen mit einem 1&1 Branding. Der Verkäufer hat es als Simlockfrei verkauft. Nun habe ich meine O2-Simkarte eingelegt. Beim Starten des Smartphones werde ich auch nach meiner PIN gefragt. Aber komme ich ins Hauptmenü habe ich oben ein"nichtverbunden-Symbol". Das System sagt mir auch, dass keine Sim eingelegt wäre.
    Die Sim funktioniert definitiv in einem anderen Handy. Hat der Verkäufer vielleicht unrecht mit "Simlock-Frei"? Oder kann ich irgendetwas einstellen, dass ich das Handy mit meiner Sim nutzen kann?

    Das hier habe ich bereits eingestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-1-mit-anderer-sim.102724.html#post-1416927

    Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu O2 hin
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  2. Onkel Bandit, 03.03.2012 #2
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Das 1&1 P970 hat definitiv KEIN Problem mit ner andere Sim !
    Aber gib mal in die Suche ein Sim wird nicht erkannt .... Das Handy ist mit ziemlicher Sicherheit Defekt !
     
    Loveboat gefällt das.
  3. Loveboat, 03.03.2012 #3
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Android-Experte

    Danke schon einmal! Ich habe von nem kumpel ne D1-sim eingelegt. Das gleiche Ergebnis, leider.
    Mir fällt blöderweise niemand aus meinem näheren
    Bekanntenkreis mit ner D2-karte ein, um das simlock mal zu testen. Kaputt wäre richtig blöd, aber ich hab garantie druff. Wenigstens etwas.

    --
    sent from my mobile coffeemashine with static processor
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  4. Onkel Bandit, 03.03.2012 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Mmmmmh gebraucht gekauft ??? Laut Garantiebedingungen von LG erlischt die Garantie beim Verkauf, sprich Garantie hat nur der Erstbesitzer ...sorry
     
  5. Loveboat, 03.03.2012 #5
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Android-Experte

    K. A. Habs bei nem Händler als b-ware gekauft. Lt. Beschreibung hab ich 12 monate Garantie.

    sent from my mobile coffee mashine with static processor
     
  6. Loveboat, 04.03.2012 #6
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Android-Experte

    Bin heut nacht auf ner party. Hab tatsächlich jmd gefunden , der ne 1& 1 karte hat. Funktioniert auch nicht. Grmpf! Zurück damit

    sent from my mobile coffee mashine with static processor
     
  7. Onkel Bandit, 04.03.2012 #7
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Glück gehabt, denn der Händler muß Dir ja 12 Monate Garantie geben ... hättste privat gekauft, hättest Du Pech gehabt !
     
    Loveboat gefällt das.
  8. Loveboat, 04.03.2012 #8
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Android-Experte

    Mir ist noch aufgefallen, dass im Entsperrbildschirm nen Simkartensymbol abgebildet ist und "Sicherheitsfehler" daneben steht.
    Hab mal danach gegoogelt und folgendes gefunden:
    LG Optimus Black -"Sicherheitsfehler" & "Sim nicht erkannt"-Meldung

    Da ich das Handy jetzt ultrafrisch habe, werde ich es aber einschicken und nicht flashen o.ä..
     
  9. yannizzle, 04.03.2012 #9
    yannizzle

    yannizzle Neuer Benutzer

    Hatte das selbe Problem, eingeschickt und nach 4 Tagen wieder gekriegt.
     
    Loveboat gefällt das.
  10. Loveboat, 05.03.2012 #10
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Android-Experte

    Der Händler tauscht mir das Gerät aus. Er sprach auch davon, dass LG des öfteren das Problem hat. Gut das ich eine Garantie habe :smile:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sicherheitsfehler lg optimus black

    ,
  2. was ist das sicherheitsfehler bei lg p970

    ,
  3. sicherheitsfehler lg p970

    ,
  4. lg p970 sim sicherheitsfehler
Du betrachtest das Thema "Simkarte Sicherheitsfehler" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",