1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. katzupfel, 12.05.2011 #1
    katzupfel

    katzupfel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    weiß jemand evtl., ob man das LG Optimus Black auch mit einer anderen SIM-Karte mit geeignetem Vertrag voll und ganz nutzen kann?
    Habe meine alte SIM eingebaut, kann telefonieren und simsen, aber ich bekomm keine Internetverbindung hin.
    Auch hat mir mein Anbieter (O2) schon die Einstellungen fürs mobile Internet, MMS usw. aufs Handy geschickt und ich habs abgespeichert.
    Ist da evtl von 1&1 noch ne Sperre drin?

    Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG
    K.
     
  2. Balthazar, 12.05.2011 #2
    Balthazar

    Balthazar Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir klappt alles wunderbar, habe auch das Black von 1&1 bekommen und habe nun eine habe AldiTalk Karte (ePlus) drin. (-:

    Hast du schon versucht die Einstellungen manuell zu setzen? Du findest die Möglichkeit dazu unter: "Anwendungen" -> "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunkte"

    Die Daten für o2 findest du hier: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuelle-einstellungen.html


    Liebe Grüße,
    Balthazar
     
    katzupfel gefällt das.
  3. Meilix, 12.05.2011 #3
    Meilix

    Meilix Neuer Benutzer

    Hallo,

    Nutze das Handy mit T-Mobile Vertrag und habe mir von tcom Homepage Daten schicken lassen, musst mal auf der Homepage deines Netzbetreibers schauen, sollten die auch irgendwo haben.

    Das Black von 1&1 hat kein Simlock

    Gruss
     
    katzupfel gefällt das.
  4. Phoenyx, 12.05.2011 #4
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte


    Pass deinen APN an dann funktioniert es auch

    Einstellungen >> Drahtlose Netzwerke >>Mobile Netzwerke >> Zugangspunkt >> APN deines Anbieters hinzufügen

    g Phoenyx
     
    katzupfel gefällt das.
  5. chuy, 12.05.2011 #5
    chuy

    chuy Junior Mitglied

    einfach einen zusätzlichen APn nalegen und den internet nennen:

    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menutaste(untenlinks) und Apn hinzufügen

    O2:
    Name: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt
    Authenthfizierungstyp: nicht festgelegt

    Dann klappt‘s auch mit dem Internet :)
     
    katzupfel gefällt das.
  6. katzupfel, 12.05.2011 #6
    katzupfel

    katzupfel Threadstarter Neuer Benutzer

    Juhuuuuu, mei Leute ihr seit super!!!

    Dankeschön für die zahlreichen, schnellen und kompetenten Antworten.
    Vielen Dank, jetzt klappt es endlich...mit Boris Bobbeles Worten: ICH BIN DRIN ;-)
    Herzlichen Dank vor allem dir "chuy", warst mir ne große Hilfe.

    Könnt euch drücken;-)

    Schönen Abend noch und viele liebe Grüße
    katzupfel
     
  7. 83Barny, 29.06.2011 #7
    83Barny

    83Barny Neuer Benutzer

    Hi zusammen,

    leider verstehe auch ich nicht, was ich eingeben soll.
    APN hab ich angelegt. Die DASE Zugnagsdaten habe ich auch. Wäre toll, wenn ihr mir das O2 beispiel in BASE ändern könntet :) :) :)

    Vielen Dank!!!!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lg-p970 konfigurieren 1&1

    ,
  2. aldi talk sim karte lg p970 optimus black

    ,
  3. lg-p970 konfigurieren d1

    ,
  4. keine internetverbindung lg p970,
  5. einszellung mobiles netz lg970
Du betrachtest das Thema "LG P970 von 1&1 mit anderer SIM?!" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",