1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy per Usb anschliessen ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von zumafx, 18.02.2012.

  1. zumafx, 18.02.2012 #1
    zumafx

    zumafx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich habe neben dem Iconia A 501 auch ein HTC Desire HD.
    Auf dem habe ich recht viele Dateien, die ich gerne aufs Iconia schieben möchte. Ich habe nun versucht, das Iconia und das HTC per USB (Mini-Usb am HTC, normaler USB am Iconia) miteinander zu verbinden, aber ich komme nicht an die jeweilige Gegenseite mit dem ES Datei Explorer bzw wüßte keinen Dateimanager, der auch USB unterstützt.
    Hat da jemand Tipps oder eine Idee, wie ich das realisieren kann ?
    Oder geht das gar nicht (es geht natürlich auch per WLAN/Bluetooth/SD-Karte), aber ich würde gerne den Weg über USB nutzen, da ich mein Handy auch oft als "USB-Stick" nutze ;)

    Zuma
     
  2. Gwadro, 18.02.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hast du es schon mal mit einem normalen USB-Stick versucht? Ich nutze den Totalcommander auf dem Tablet, damit geht es jedenfalls.
     
  3. zumafx, 18.02.2012 #3
    zumafx

    zumafx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    normaler USB-Stick geht problemlos.
    beim HTC wähle ich "als Festplatte freigeben" aber das Acer erkennt kein USB-Laufwerk dann.
     
  4. Vampir, 18.02.2012 #4
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Wenn ich mein iPhone anschliesse, zieht sich das Tab erstmal alle Bilder von selber runter :)
     
  5. Gwadro, 28.02.2012 #5
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo zusammen,
    Ich muss meine Aussage revidieren, weder mein NexusS ICS, noch das Nexus One GB lassen sich an USB_storage nutzen. Tablet hat das Thor ICS drauf.:confused:
    Rootexplorer und Totalcommander hab ich getestet.
     
  6. zumafx, 28.02.2012 #6
    zumafx

    zumafx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Die Lösung war ganz einfach, unter Einstellungen/Speicher/USB bereitstellen (ganz unten zu finden)
    wählen, nachdem das Handy angeschlossen wurde. Den Tipp habe ich hier bekommen (weiß nicht mehr wo und von wem), klappt bei mir jetzt super ;)

    Zuma
     
  7. BQTTZ, 29.02.2012 #7
    BQTTZ

    BQTTZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Werden bei dir auch nur Fotos angezeigt?!

    Gruß und Danke :)
     

Diese Seite empfehlen